News Samsung: 5,9 mm dünnes Galaxy A8 in China offiziell vorgestellt

stimmt apple ist mit schwarz weiß und gold ja viel kreativer
 
"Die Samsung Galaxy A-Serie: Absurd und arschteuer. Kaufen Sie noch heute ein Galaxy A - absolut anders, aber immer noch Samsung. Galaxy S, Galaxy A, Galaxy SS, Galaxy SA. Warum das Produktportfolio verbessern, wenn man es viel einfacher verwässern kann? Wir haben für jeden das richtige Gerät: Für den iPhone-Kunden, den Technik-Freak, den potentiellen HTC-Käufer, den Extremsportler Schrägstrich Bauarbeiter, ja sogar für den kleinen Geldbeutel. Kaufen Sie heute ein Vorjahresmodell mit extra viel Bloatware und erhalten Sie ein lahmes Tablet aus der Galaxy Tab-Familie mit instabilen Blickwinkeln und stockender Bedienung kostenlos dazu."

Samsung - Jede Woche eine neue Welt
Samsung - Die schlaue Art zu waschen
Samsung - Für das Beste im Mann
Samsung - Für Frauen und Männer ab Fünf
Samsung - Erst Haha, dann Aha
Samsung - Gibt verbrauchte Energie sofort zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierdeife schrieb:
Ich weiß nicht warum aber Samsung sieht einfach immer billig aus. :/

Ich finde es liegt daran, dass Samsung meist auf "sportliche" asymmetrische Rundungen setzt. Wäre alles schön symmetrisch, dann würde es gleich viel edler wirken.
 
Desertdelphin schrieb:
stimmt apple ist mit schwarz weiß und gold ja viel kreativer
Das klingt so, als hätte jemand geschrieben, dass Apple kreativer ist. Möchtest du mir diesen Beitrag zitieren?

computerfrust schrieb:
Ich finde es liegt daran, dass Samsung meist auf "sportliche" asymmetrische Rundungen setzt. Wäre alles schön symmetrisch, dann würde es gleich viel edler wirken.
Das kann gut sein. Ich hatte damals z.B. das S2 und fand es optisch schicker als das heutige Zeug von Samsung.
 
Artikel-Update: Zu den chinesischen Preisen für das Galaxy A8 liegen nun ebenfalls Informationen vor. Die 16-GB-Variante kostet 3.199 Renminbi oder umgerechnet rund 472 Euro. Der Preis des 32-GB-Modell beträgt 3.499 Renminbi oder umgerechnet rund 516 Euro.
 
Ach immer dieses Herstellergehate bei Samsung und Apple.... das ist doch Kindergarten. ich finde es lustig wenn leute glauben, Apple hätte ein Monopol auf die Farben Schwarz, Weiß und Gold. Warum müssen Fanboy zweier Lager sich immer so bekriegen?


@Topic: Finde das Phone von den Specs her ziemlich interessant. Und es ist krass, dass sie auf 5,9mm einen 3050mah Akku unterbringen! Da schaffen andere Hersteller bei dickeren Geräten auch nicht mehr. Für die Hauptzielgruppe, Whatsapp und Facebook Zombies, reichen die aktuellen Laufzeiten locker aus. Und wenn der breite Markt (das Computerbase Publikm spiegelt nicht gerade den Hauptmarkt wieder) nach dünneren Geräten verlangt, warum nicht? Das macht Apple nicht anders, beim ipad Air 2 ist der Akku sogar zu gunsten der Dicke geschrumpft...

Und wen es tört, Samsung hat ja nun vom kleinen billig Plastiksmartphone, über edle Glasmodelle bis hin zu Metallgehäusen alles im Angebot. Dazu in dutzenden Ausstattungsvarianten, dicken, Preisen etc. Ich finde, Samsung könnte da mal etwas entschlacken.
 
Ich lese ständig nur dünner, dünner und dünner. Ist das der klägliche Versuch der Industrie, den kompletten Innovationsstillstand zu kaschieren?

Ausserdem: Wie wäre es mal mit gleich dick/ dicker und dafür bessere Akkuleistung? Wäre tausend mal gescheiter.
 
Also mir gefällt es. Dünn, großer Akku, edel verarbeitet (kein Plastikschrott wie so mancher Vorgänger) und mit microSD-Slot. So habe ich mir eigentlich das Note 5 vorgestellt. Einzig der nicht austauschbare Akku stört.

Vielleicht sollte man einen Vergleich zum Galaxy Note 4 in der Tabelle sehen. Damit würde ich das Gerät am ehesten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten lesen sich erstmal gut, aber zu teuer für ein Telefon.
Ich hätte auch lieber ein dickeres Gerät mit stärkerem Akku. 3000mAh hören sich immer ganz gut an, jedoch weiß nahezu jeder Smartphone-Nutzer, dass man darauf auch nichts geben kann.

Ich nutze derzeit wieder mein altes iPhone 4. 2 Tage ohne Steckdose - ne super Sache, die ich lange nicht mehr kannte.
 
Also mir gefällt es gut, sowohl optisch als auch technisch,
allerdings finde ich den Preis auch etwas fett.
Bei 300€ müsste ich wohl nicht lang überlegen und das Ding wäre
quasi gekauft, aber 472€ mit 16GB, nein danke.

Da warte ich lieber erstmal auf das OnePlus Two oder das Huawei Nexus.
 
Ich möchte ebenfalls darauf wetten, daß die Kapazitätsangaben der Akkus keiner technischen Überprüfung stand halten, ist wie der Normverbrauch von Autos.
vermutliche Testbedingungen: Umgebungstemperatur 4,4479 Grad /Akkutemperatur 28,001 Grad/Luftdruck 700hPa/Luftfeuchtigkeit 0,2% Alter des Akkus 0,0002 minuten/Entladestrom 0,00000001mA Wiederholungsleistung ausgeschlossen...

Diese Flachflunder können sie behalten, selbst wenn der Preis um 50% sinkt, Samsung läßt anscheinend Wechselakkus aussterben, im gegensatz zu LG.
 
Eure Display angabe zum Galaxy A7 ist falsch, es hat eine Auflösung von 1.080×1.920 und nicht 720×1.280.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ach immer dieses Herstellergehate bei Samsung und Apple.... das ist doch Kindergarten. ich finde es lustig wenn leute glauben, Apple hätte ein Monopol auf die Farben Schwarz, Weiß und Gold. Warum müssen Fanboy zweier Lager sich immer so bekriegen?

lustig ist wenn apple eine farbe rausbringt und es die innovativste leistung eines staatlich gestützten megakonzerns wie samsung ist, diese farbe ebenfalls bei seinem nächsten modell zu bringen...oder einen fingerabdrucksensor oder 64bit oder oder oder...
nein moment...das ist traurig.
 
Neikie schrieb:
lustig ist wenn apple eine farbe rausbringt und es die innovativste leistung eines staatlich gestützten megakonzerns wie samsung ist, diese farbe ebenfalls bei seinem nächsten modell zu bringen..

Gab es rosa bei Samsung nicht schon vor Jahren...?
 
Es ist ein Samsung = nicht kaufbar!

Viel zu teuer für die gebotene Leistung. Ist ja nichtmal ein Snapdragon 800! Und den Akku kann man auch nicht wechseln.

Wer kauft denn so einen Kokolores?! :evillol:
 
Zurück
Oben