News Honor Magic V2 im Hands-on: Nur 9,9 mm dünnes Falt-Smartphone bleibt China vorbehalten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und aid0nex
youngbuck89 schrieb:

Ach wirklich? Der Sinn eines FALT Smartphones ist es das der Bildschirm GROß ist.

Also mal ehrlich - was ist das für ein Kommentar?

Zum Topic:
Langsam bewegen sich die Falt Geräte in eine Richtung die durchaus zu gefallen weiß.
Das für mich größte Problem ist die dicke. Bei nichtmal 10mm sind wir in einem Bereich der echt gut passt.

Schöne Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, aid0nex, shaboo und eine weitere Person
Ursprünglich war der Beitrag vor mir zitiert, um es als Ironie kenntlich zu machen, ich schreibe das mal noch explizit dazu.

EDIT: OK, den Beitrag gibt es nun auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Hylou
Und trotzdem 5.000 mAh Batterie. Da kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden! Trotzdem wird es bei mir das Fold 5 ende des Jahres. Software und Software-Updates sind dann doch wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, derSafran und Project-X
Schaut ganz interessant aus, auch wegen der Größe
Leider nicht in Deutschland - daher uninteressant.
 
youngbuck89 schrieb:
Auch leider größer als 5". Next.
tja dann wirste dir wohl kein neues smarphone mehr kaufen, denn die sind alle so 'groß'.

achso, meinst du die sichtbare displaygröße oder die abmessung des gerätes insgesamt?
denn seit geraumer zeit wird die sichtbarkeit des bildschirms/diagonale größer,
ohne das die grundabmessung des geräts selbst kaum größer wird
 
Sieht echt interessant aus, aber ganz ehrlich, 1-2mm mehr hätte für "mich" auch nicht viel weiter gestört, dafür mit Wireless Charge und ev. einen "noch" grösseren Akku?
 
Nach Deutschland bringt der Hersteller das Smartphone mit 16 GB LPDDR5X und 512 GB UFS 4.0.
Das widerspricht irgendwie dem ganzen Rest des Artikels. Wurde hier schon mal Vorarbeit geleistet in freudiger Erwartung und dann nach der Keynote vergessen zu korrigieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und GamingWiidesire
Ich frag mich immer wieder, warum manche Aussteller was hierzulande vor-/ausstellen, was es dann aber hierzulande nicht aufm Markt geben wird. Wo ist der Sinn dahinter?
 
Conqi schrieb:
Das widerspricht irgendwie dem ganzen Rest des Artikels. Wurde hier schon mal Vorarbeit geleistet in freudiger Erwartung und dann nach der Keynote vergessen zu korrigieren?

https://www.androidauthority.com/honor-magic-v2-global-launch-coming-3359817/

HONOR has confirmed that the Magic V2 will only come to global markets in Q1 2024.

https://www.digitec.ch/de/page/honor-magic-v2-das-duenne-falt-smartphone-kommt-nach-europa-29375

Nur die «dicke» Variante kommt nach Europa​

Das Honor Magic V2 ist in China in zwei Varianten erschienen. Die Rückseite besteht entweder aus Kunstleder oder Glas. Letztere Variante kommt nach Europa und ist mit 10,1 Millimeter und 237 Gramm etwas dicker und schwerer. Den Rekord für das dünnste Foldable hält das Modell mit veganem Leder. Es ist 9,9 Millimeter dick und wiegt 231 Gramm.
[...]
Das Honor Magic V2 soll ab Anfang 2024 in Europa erhältlich sein. Einen genauen Preis nennt der Hersteller noch nicht. Er soll sich aber in der Größenordnung von 1800 Euro bis 2000 Euro bewegen.

Zusammenfassend mit Info von Computerbase:

Q1 2024 Launch + nur die Glasvariante, kein Leder + nur 16GB/512GB Variante + 1800€ bis 2000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke, FR3DI und Conqi
Das basiert alles auf inoffiziellen Informationen, die wir unter der Hand auch gesteckt bekommen haben.

Die Person, die uns das gesagt hat, kann aber nicht für Honor sprechen, das muss Honor schon selbt machen.
Haben sie zur Messe aber nicht. Zur Keynote und im Pressematerial ist davon nie die Rede gewesen.

Wir berichten über das, was offiziell gesagt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und ro///M3o
Die Display-Konsistenz der Falt-Phones ist vergleichbar mit der, die ich schon bei einigen der ersten iPad-Clones (auf Android Basis) vor 12-13 Jahren als so billig empfand. Das wirkt wie aus dem Kaugummiautomaten, oder wie so ein Tamagotchi-Display und stellt überhaupt keinen Vergleich zu aktuellen Premium Smartphones dar.

Aus der Distanz sieht das alles zwar faszinierend aus, aber wenn man die Dinger mal in Gebruach hat und dann die erste Druckstelle sich im Display verewigt hat, dann wird man genau wissen was ich meine.
 
Versteh ich das jetzt richtig?
Huawei bringt das nahezu unverkäufliche Mate Fold hier auf den Markt, das mit Google-Diensten ausstattbare Honor Teil aber nicht....!?
(Bitte keine Anmerkungen, daß Honor nicht mehr zu Huwaei gehört, das tut es nach wie vor, nur nicht mehr offiziell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und baskervil77
Zoldan schrieb:
dann die erste Druckstelle sich im Display verewigt hat
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte dazu, also in der Breite? Mittlerweile sind ja doch schon genügend Faltphones verkauft worden um sie nach 1-3 Jahresnutzung beurteilen zu können.
 
Honor hat die Möglichkeit genommen, den bootloader zu entsperren und damit viele Geräte unbrauchbar gemacht... nie wieder.
 
Zurück
Oben