Samsung 840 EVO deutlich zu langsam (?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marcus Hax0rway

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.470
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine SSD gekauft und auf diese Windows 7 frisch installiert.
Dinge wie AHCI, TRIM, Defragmentierung und Prefetch sind richtig konfiguriert.
Die SSD ist außerdem an einen SATA III 6Gb/s Controller (Marvell SE9123) angeschlossen.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, ist meine SSD in allen Bereichen deutlich langsamer, als von Samsung vorgegeben.

Benchmark mit Samsung Magician:

Benchmark.PNG

Mein System:

  • ASRock 770 Extreme3
  • AMD Phenom II X4 955 @ 3,7GHz
  • Gigabyte GTX 660
  • 12GB G.Skill DDR3-RAM @ 1333MHz
  • Samsung 840 EVO 120GB
  • Western Digital WD10EALX 1TB

Samsung Magician kann ich außerdem entnehmen, dass die Firmware aktuell und alles richtig konfiguriert ist.
Der RAPID Mode ist deaktiviert. (Machte keinen wirklich spürbaren Unterschied, ihn zu aktivieren, also habe ich ihn deaktiviert gelassen..)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe! ;)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.219
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top