Samsung 930BF braucht immer länger, um anzugehen!(Mit Video)

Clankinator

Newbie
Hi, ich hab ein seltsames Problem mit meinem Sekundär-Monitor. Seit etwa 3 Wochen braucht der Monitor immer länger, bis er angeht. Am Anfang war es nur 1 Minute, heute hat er sage und schreibe 2 1/2 stunden gebraucht, bis er anging(WTF o0)...

Es muss aufjedenfall am Monitor liegen, da der Bildschirm von windows erkannt wird, angewählt werden kann usw., nur der bildschirm bleibt eben schwarz. Er leuchtet auch nicht, sondern auch die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus, eben nur seit Wochen jeden Tag länger.

Es ist so als müsste ein (Elektro?)-Teil langsam defekt werden und immer länger braucht, um sich aufzuladen, warm zu werden oder was auch immer.

Ich habe herausgefunden, wenn man die Pixel anleuchtet sieht man folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=Hzh5KyGQKdQ

Die Pixel, aber nur jeder 2., und bei jedem aufblitzen unterschiedlich, sofern ich das richtig gesehen habe, werden kurz schwarz und dann wieder aus, in dem Intevall, wie in dem Video zu sehen.

Was vllt auch noch n Interessantes Detail ist, während dieser Phase blinkt die Led komisch. Für standby blinkt sie normalerweise gleichmäßig an und aus, für eingeschalteten zustand ist sie dauer-an. In der Phase des anschaltens aber Leuchtet sie auf, wie im Standby, geht kurz aus, leuchtet kurz auf, geht wieder aus, Leuchtet wieder normal auf usw. Wie als würde etwas mit der stromversorgung nicht stimmen...

Ich hoffe jemand kennt so ein problem, Danke schonmal für alle Antworten.

Wahrscheinlich könnte man den Fehler mit Nachlöten der Kontakte beheben. Aber wenn du keinen kennst, der so etwas regelmäßig macht, dann ist es vollkommen sinnlos, auch nur eine Reparatur zu versuchen. Und das machen zu lassen ist finanziell einfach nicht attraktiv. Insofern wirst du den Monitor demnächst entsorgen müssen.

Hi,

Genau das gleiche Problem hatte ich letztes jahr mit meinem 930BF auch. Der Monitor hat immer länger gebraucht um anzugehen, bis er irgendwann gar nicht mehr an ging.
Dabei hat bei mir auch die Statuslampe unregelmäßig geblinkt, man hatte den Eindruck, dass irgendein Teil erst "warm werden" muss, bis es läuft.

Mein Monitor war kurz vor dem Garantieende (3 Jahre gibt Samsung) und ich hab ihn dann noch einmal eingeschickt. Dort wurde dann das Netzteil getauscht und seitdem ist er hier wieder täglich im Betrieb.

Wenn du noch in den 3 Jahren liegts also direkt Samsung kontaktieren, die bringen auch nen Leihgerät falls nötig.
Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du evtl. Samsung trotzdem mal kontaktieren, scheint dann ja schon nen häufiger Defekt zu sein, vielleicht sind die ja so freundlich und helfen dir trotzdem, man weiß ja nie und fragen schadet nicht ;)
Ansonsten bleibt dir bei nem defekten Netzteil eigentlich nur übrig das Gerät auszutauschen, wenn du keinen kennst der damit Erfahrung hat, wie Brimbamborum schon gesagt hat.

DaSh

Zurück
Oben