Samsung 930BF schaltet sich immer aus

comic

Lieutenant
Hi,

ich habe am Wochenende mein Zimmer renoviert und nun meinen PC wieder angeschlossen. Allerdings habe ich nun ein Problem mit meinem TFT, ein Samsung 930BF. Der PC fährt hoch und soweit ist auch alles gut, doch sobald der Windows-Ladebildschirm erscheint schaltet sich das Bild einfach aus! Der Monitor ist jedoch noch an da die Powerleuchte grün ist. Normal ist der TFT über DVI angeschlossen, habe auch schon VGA probiert, ist alles das selbe. Wenn ich jetzt jedoch den Powerknopf des Monitors drücke und ihn dann wieder einschalte ist wieder für gut 1 Sekunde Bild da, bevor es verschwindet. Habe jetzt einen alten 17" CRT dran und alles funktioniert.

Jemand ne Idee woran das liegt? Vor der Renovierung hat auch alles funktioniert und ich habe ja auch nichts verstellt. Vielen Dank schonmal!

Samsung hat eigentlich einen ganz guten vor-Ort-Austauschservice, ich meine 3 Jahre lang. Was auch immer also mit dem Monitor während der Renovierung passiert ist, so lange keine Flüssigkeit reingelaufen ist und das Teil keine mechanischen Beschädigungen gröberer Art aufweist, dann ruf dort an und lass dir einen Neuen kommen :cool_alt:

Hm, also wenn ein anderer Monitor an deinen Rechner geht würde ich auch sagen, dass der TFT defekt ist. Am besten du rufst mal bei Samsung an. Naja so gut ist der Service von denen leider auch nicht :( Vor allem weil man als Austausch oft auch gebrauchte Monitore zurück bekommt.

Da hast du wohl recht. Welcher Hersteller gibt dir im Tausch gegen ein 1 Jahr altes Gerät grundsätzlich ein neues? Wenn du da einen weißt, sag mir bitte bescheid, den werd ich nächstes mal mit in die Auswahl einbeziehen ^^

twin, ist doch logisch, glaubst du die werfen den eingeschickten Monitor weg?

Zurück
Oben