Samsung 980 Pro wird nicht mehr in samsung magician angezeigt!?

h3llraiser88

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo
Habe heute meine neue Samsung 990PRO eingebaut, als 2 festplatte. Hatte vorher nur die 980 pro in benutztung.
Werden im bios und im windows auch ganz normal erkannt und angezeigt aber in samsung magician Version 7.3.100 wird jetzt nur die 990Pro angezeigt. habe auch schon im inet gesucht und das was ich so gefunden habe versucht... AHCI ist aktiviert wenn ich den raid modus im bios einschalte dann startet mein neu bis zum bios.
 
Gerade mal Samsung Magician 8 installiert, um nach Firmwareupdates zu schauen.
Ergebnis: meine beiden Samsung NVMs (normal übers Mainboard angeschlossen) werden nun als Fake-Geräte erkannt mit ungültiger Seriennummer.
Ich halte die Software schon seit langem für extrem "ungünstig" programmiert!
Vermutlich ist es immer noch so, dass nach einem Leistungstest der Energiesparplan ohne Info auf "maximale Leistung" gesetzt wird und nach dem Test und Neustart auf "maximal" bleibt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
@MoonTower
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil ich nach einer Magician Installation mit SSD Prüfung und letztens trotz Deinstallation auch nur zufällig in den Energiesparoptionen die "Höchstleistung" eingestellt vorfand.

Zufällig nur deswegen, weil ich das MSI Drachencenter deinstalliert hatte und mich dennoch wunderte, warum der Intel mit 7W immernoch zuviel im Leerlauf zieht.

@h3llraiser88
Bis auf Firmware Updates und mögliche Reklamation braucht es eigentlich keine Magician Installation. Mögliche Probleme lassen sich zuverlässig mit Crystaldiskinfo auslesen.

AHCI ist für SATA ausgelegt. Der RAID Modus selbst ist nur auf vorkonfigurierten und mit einem Betriebssystem installierten HDD /SSD startfähig.
 
Zurück
Oben