craxity
Commander
Was genau machst du mit deiner SSD, damit dieser Test für dich relevant ist?KarlsruheArgus schrieb:Enttäuschende Ergebnisse.
528MB/S für einen lächerlichen Steamordner sind ein Trauerspiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau machst du mit deiner SSD, damit dieser Test für dich relevant ist?KarlsruheArgus schrieb:Enttäuschende Ergebnisse.
528MB/S für einen lächerlichen Steamordner sind ein Trauerspiel.
Araska schrieb:ich sehe nicht ein, die alle auszutauschen.
Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.MaverickM schrieb:Nur aktuell würde ich halt keine neue mehr kaufen.
craxity schrieb:Die Evo und Evo Plus sind halt eher günstige Modelle.
craxity schrieb:Es gibt keine vernünftigen Bedenken.
Habe es mal korrigiert, ich empfehle dir #11 nochmal zu lesencraxity schrieb:Was genau machst du mit einer SSD, damit dieser Test für dich relevant ist?
Nevermind: Schlechte Preisleistung, mangelhafter Support und jüngste Skandale sind wohl keine vernünftigen Gründe.craxity schrieb:Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Ich habe eine NM790 und eine 970 Evo Plus als Spiele SSD.Zerbich schrieb:Frage:
Ist meine Samsung Evo 970 Plus überhaupt noch Zeitgemäß?
Ich glaube du verstehst die Frage nicht. Ich will wissen, was du mit deiner SSD machst, das vergleichbar ist mit dem Duplizieren eines Steamordners. Ich mache nichts vergleichbares, deshalb ist der Test aus meiner Sicht sinnfrei und das Ergebnis irrelevant. Warum ist dieses Teilergebnis für dich so wichtig?KarlsruheArgus schrieb:Habe es mal korrigiert, ich empfehle dir #11 nochmal zu lesen
Mangelhafter Support und Skandale sind mir neu. Kannst du das etwas konkreter ausführen?KarlsruheArgus schrieb:Nevermind: Schlechte Preisleistung, mangelhafter Support und jüngste Skandale sind wohl keine vernünftigen Gründe.![]()
Gerade dieses Jahr konnte man sich mit 4-TB-Versionen von ihr gut eindecken. Die gingen zwischenzeitlich auf 250 € runter.Araska schrieb:Ich halte die 990 Pro jetzt nicht wirklich für eine schlechte SSD...
Ist doch OK nur passt die P/L trotzdem nicht wenn ich den Leistungsfaktor 3.2 für 50€/TB bei der T450 kriege.craxity schrieb:Ich mache nichts vergleichbares, deshalb ist der Test aus meiner Sicht sinnfrei und das Ergebnis irrelevant.
Guter Punkt! Preislich sind die nicht vergleichbar, das stimmt.Orodreth schrieb:Ich versteh diesen Einwand, der eine bessere Alternative suggeriert, nicht. Diese Alternative kostet das Doppelte.
Leider nicht, man kann nur einzelne Modelle ausblenden für mehr Überblick.Nitschi66 schrieb:@MichaG
Kann man den bereich in dem Diagramm irgendwie vergrößern?
Das war nicht die Absicht, aber ich kann das nachvollziehen. Es sind wirklich etwas viele Tabellen (auch wenn sie nicht immer das gleiche sagen).Bigfoot29 schrieb:@MichaG : Ich muss sagen, mich haben die vielen Vergleichstabellen zwischen der 990 EVO und der 990 EVO+ gestört. In drei Tabellen werden immer wieder die gleichen (oder ähnliche Inhalte) wie die Transferraten angegeben. Das hat was von künstlichem in-die-Länge-ziehen. ;__;
Die 236 Layer sollten inzwischen richtig sein. Passe ich an, danke.BrollyLSSJ schrieb:Vielen Dank für den Test. Da würde ich persönlich dann lieber zu Alternativen greifen. Schade finde ich nur, dass es, zumindest gefühlt, keine neuen 2.5" SATA SSDs mehr gibt. Ich habe noch PCs ohne M.2 Anschluss und bin dort froh wenigstens eine MX500 1TB bzw. eine Kingston DC 480GB verbaut zu haben. Auf eine HDD wollte ich bei Defekt zumindest nicht zurück gehen.
In den Tabellen schreibt Ihr 236 Layer, im Text die oben zitierte 238. Ist der Text falsch oder sind die Tabellen falsch?
Wir hatten den Aufkleber bei den Tests noch drauf. Also potenziell müsste sie ohne noch etwas besser abschneiden bei den Tempertaturtests. Der Aufkleber mit der Kupferfolie sitzt ja unten, der sollte wiederum immer dranbleiben.Platin schrieb:@MichaG Habt ihr eigentlich das Papier Etikett von der Oberseite der SSD vor dem Test entfernt ?
Ich habe genau die von euch getestete 2 TB in einem externen Thunderbolt 4 Gehäuse,
und die wird super heiß beim Kopiervorgang.