Samsung A40-Tastaturproblem seit Android 11

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das Samsung A40. Gestern gab es für mich ein Android 11 Update. Seit dem ist die Samsung Tastatur extrem träge. Man merkt das hauptsächlich beim Schreiben in Gmail oder WhatsApp, dass die Wortvorschläge stark verzögert erscheinen.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man das behebt? Danke Euch.
 
Habe selbst das A40 und kann ehr das Gegenteil behaupten. Wo die Tastatur vorher langsam war, ist sie jetzt schneller.

Versuchen kannst du, dass du kurzzeitig eine andere Tastatur auswählst und dann wieder die Samsung Tastatur verwendest.
Ansonsten habe ich nach dem 11er Update das Gerät 2x neu starten müssen bevors rund lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Verzögerung kann ich nicht feststellen, aber nach dem Update war bei mir der Vibrationseffekt wieder an, da wurden also Einstellungen zurückgesetzt. Schau doch mal ins Menü, was es da alles für Einstellungen für die Tastatur gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
In den Einstellungen nach Apps suchen, Systemapps anzeigen lassen, die Tastatur App suchen, Cache leeren oder direkt Daten löschen. Danach die Tastatur neu einrichten. Hilft bei den meisten Android Problemen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@snakesh1t , danke. Ich stelle allerdings bei meinem dienstlichen Samsung A50 mit Android 11 genau das Gleiche fest.
Die Wortvorschläge über der Tastatur kommen deutlich verzögerter als noch mit Android 10 der Fall.
Das A50 hatte von Anfang an Android 11 installiert. Oder sollte man da mal eine andere Tastatur probieren? Ich nutze die Standard Samsung Tastatur auf beiden Geräten.
 
Zurück
Oben