Seba0007 schrieb:
Mittelklasse reicht mir vollkommen aus bei nem Smartphone, ein "Flagship" brauche ich nicht wirklich.
Wenn dir mittelklasse reicht, musst du keinen Flaggship Preis dafür zahlen ;-) Darauf will ich hinaus.
Fast 400€ sind für Mittelklasse zu viel.
Allerdings.. Gerade ist ne doofe Zeit. Die nächsten paar Monaten werden wohl einige neue Smartphones erscheinen, gerade von Xiaomi. z.B. das MI 10 Lite sollte für <300€ sehr interessant werden.
Theobald93 schrieb:
@Darkseth88
Die Frage ist: braucht man NFC und AMOLED?
Muss jeder selbst entscheiden. Aber vergleichbar finde ich es nicht, wenn halt nen teil der Features fehlen. Daher fand ich auch NIE, dass ein Pocophone F1 ein Flaggship killer war. Das teil konnte nicht ein einziges Flaggship "killen", genau so wenig wie die ersten oneplus modelle.
Ein Golf und ein Dacia haben halt auch nicht "gleiche specs", nur weil beide fahren können. Ob man die Sitzheizung oder das digitale Cockpit vom Golf nun braucht oder nicht, der unterschied ist halt da ^^
Wem nun was wichtig ist, steht wiederum auf nem anderen Blatt.
ICH persönlich würde kein Smartphone mehr kaufen ohne Amoled Panel. Einfach, weil es das schon ab 250€ aufwärts gibt.
Für 175€~ (Note 8T) gibt's das nicht, da finde ich IPS wiederum okay und legitim. Und da wäre das Note 8T wohl meine erste Wahl.
btw: Note 8T hat NFC, Note 8 hat keines. Falls es für jemanden wichtig ist^^ Preise sind fast identisch.