Samsung A52s 5G, gibt es eine sinnvolle Evolution bis 500€?

Drakrochma

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.061
Guten Morgen,

Momentan habe ich das Samsung A52s 5G.
Allgemein fehlt mir hier und da bissl Performance und die Kamera könnte schneller reagieren und bessere Bilder machen.

Wichtig wäre mir ein micro-sd-slot und gerne auch mehr Laufzeit.
Wenn das neue Handy 2-3 mm dicker wäre, wäre kein Weltuntergang.
Sonst sollte die Größe vergleichbar sein.

Gibt es eine sinnvolle Evolution bis 500€?
Bevorzugt wieder Samsung oder Nokia.

Was würdet ihr da vorschlagen?
 
S21 oder Google Pixel 6 (ohne Micro-SD)

Für etwas mehr:
Am 17.11. gab es das Galaxy S22 für 579 Euro.
Ansonsten das Pixel 7 (ohne Micro-SD).

Edit: S21 und S22 haben auch keine SD Card mehr (bin irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden)
 
Gibt da nichts was deiner Vorstellung entspricht: https://geizhals.de/?cat=umtsover&b...45_1080~18413_90~18414_microSD-Slot~2607_8192

Die meisten "High End" Geräte haben kaum noch microSD, sondern mehr Speicher wird "teuer" verkauft, solange eine 256GB Version "nur" 50€ mehr kostet, kann man das machen, wenn es schneller UFS 3er ist.

Sony wäre da die einzige Anlaufstelle mit microSD, aber ein 1 bzw 5 III oder IV kosten ab 650€.

Evtl. wäre es sinnvoll auf die S23 (vermutlich wieder Februar) zu warten, die werden zwar auch nicht weniger kosten, aber dafür wohl mit Snapdragon 8 Gen 2 kommen, weltweit.

Dazu Vorbesteller Boni und evtl Corporate benefits und man zahlt in etwa so viel wie Deals über ganze Jahr hinweg, oder man holt es sich mit Vertag, wenn Geräte mit Vertrag 200 mehr kosten als das reine Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
snaapsnaap schrieb:
Die meisten "High End" Geräte haben kaum noch microSD, sondern mehr Speicher wird "teuer" verkauft, solange eine 256GB Version "nur" 50€ mehr kostet, kann man das machen, wenn es schneller UFS 3er ist.

Sony wäre da die einzige Anlaufstelle mit microSD, aber ein 1 bzw 5 III oder IV kosten ab 650€.
Das ist mein Problem :(
Entweder neu und schnell oder viel Speicher.
Ich bin leider immer Mal wieder ungeplant im Krankenhaus und will meine Filmesammlung immer dabei haben, machen außerdem auch viel Bilder mit dem Handy.
Deswegen reichen mir auch 256 GB eigentlich nicht.

Also entweder weiter sparen und Sony nochmal anschauen oder nicht wechseln.


Danke für die Rückmeldungen :)
 
Oh, die hatten Blackweek Deals bei Samsung. Dachte bis Blackfriday dann, weil das angeblich auch nur Vorbestellungen waren.
Gerade geschaut, laut Samsung Werbung auf Google, bis 28.11. Blackweek. Aber auf der Samsung Seite selber, ist das S21FE bereits wieder beim normalen Preis.

Ich hatte vorige Woche da eins bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Drakrochma schrieb:
Das ist mein Problem :(
Entweder neu und schnell oder viel Speicher.
Ich bin leider immer Mal wieder ungeplant im Krankenhaus und will meine Filmesammlung immer dabei haben, machen außerdem auch viel Bilder mit dem Handy.
Deswegen reichen mir auch 256 GB eigentlich nicht.

Also entweder weiter sparen und Sony nochmal anschauen oder nicht wechseln.


Danke für die Rückmeldungen :)

Wäre da nicht vllt ne externe SSD oder m.2 USB Stick ne Option?

https://www.amazon.de/Samsung-Type-...=1669138065&sprefix=usb+c+256gb,aps,95&sr=8-3

Oder ganz simpel sogar ein Cardreader?

https://www.amazon.de/-/en/Micro-Ca...er,aps,109&sr=8-5&language=de_DE&currency=EUR

Sollte eigentlich per OTG funktionieren, den einfach direkt an den Schlüsselbund, etwas Tape drüber damit die SD nicht rausfällt.

Hätte man auch immer griffbereit und wäre nicht auf eine beschränkte Smartphone Auswahl angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Vielleicht mal noch bis Freitag warten, da kommen sicher noch ein paar Deals auch rund um das Galaxy S21 FE.
 
Zurück
Oben