Funktioniert das Samsung A52s 5G auch in den USA?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich reise bald für drei Wochen in die USA und 5 Tage davon nach Kanada.
Es wird empfohlen, sich bereits in Deutschland eine SIM Karte zuzulegen und ich nutze ein Samsung A52s 5G.

Nun habe ich mit sechs deutschen Anbietern wie Simly,BeachSim, Powersim usw. geschrieben und bin verwirrt.

Es gibt keine klaren Aussagen darüber, ob das Handy in den USA funktioniert.

Die Pro Leute meinen, sie hätten es selbst ausprobiert (z.B. vor 3 Jahren) und es ging. Außerdem sei die B66 Frequenz die wichtigste und diese würde unterstützt. Die Contra Anbieter sagen, es könne instabil oder gar nicht gehen.

Kimbils sagt folgendes:

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-samsung-galaxy-a52s-5g

Falls es wichtig ist; bei mir ginge es nur um Großstädte wie Buffalo, New York City, Washington und Baltimore.

Könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Danke euch

es scheint zu laufen aber nicht super optimal:

The phone's compatibility varies significantly depending on the carrier. It can work with carriers like T-Mobile, AT&T, and Verizon, but with limitations. For example, it supports some of the bands used by AT&T and Verizon, including B2, B4, and B12, but lacks support for critical 5G bands like n258 (mmWave 26 GHz), n260 (mmWave 39 GHz), and n261 (mmWave 28 GHz), which are essential for high-speed mmWave 5G.
This means that while 4G LTE connectivity should be functional in most areas, 5G performance will be limited or unavailable on networks relying on these unsupported bands.

For carriers like Google Fi, Lycamobile, and Cricket Wireless, the device supports some 5G bands (e.g., n41, n71, n260, n261), but still misses others, which may restrict full 5G access in certain regions.

Similarly, while it supports LTE bands B2, B4, B5, B12, B17, and B30, which are used by carriers like Cricket and Boost Mobile, the lack of support for B25 (1900+ MHz) and B26 (850 MHz) can impact coverage on some networks.

In summary, the German (global) version of the Samsung Galaxy A52s 5G can function on U.S. networks for 4G LTE and limited 5G, but users should expect reduced 5G performance and potential coverage gaps, especially in areas relying on mmWave or specific TDD bands.

search terms: german A52s 5G usa network support
source: search.brave.com

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Aduasen und BFF
Was heißt nicht super optimal?

Wenn es nicht 5G bietet, wäre das nicht schlimm, denn das habe ich derzeit hier auch noch nicht. 4G würde also reichen. 3G kann ich nicht einschätzen. Tagsüber ginge es es mir um das Navigieren und ggf. etwas Surfen = Recherchieren.

Falls es wichtig ist; bei mir ginge es nur um Großstädte wie Buffalo, New York City, Washington und Baltimore.

Was meint ihr zu alledem? :)

Zuletzt bearbeitet:
2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B4/B5/B8)
4G (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B20/B26/B28/B32/B38/B40/B41/B66)
5G (n1/n3/n5/n7/n8/n20/n28/n38/n40/n41/n66/n78)

Geizhals listet diese Bänder für das A52s auf, jetzt müsstest du herausfinden, welche Frequenzen von den US Providern verwendet werden.

1754982915974.png

T-Mobile verwendet in den USA diese Bänder. Laut Kimovil unterstützt das A52 nicht Band 4. Wird aber auf Geizhals benannt.

Ganz genau handelt es sich übrigens um die .SM A528B/DS

Ich habe mal auf cellmapper.net nachgeschaut....in allen fünf Städten ist sehr stark das Band 66 vertreten. Das wird vom A52 unterstützt. Auch Band 2 ist sehr stark vertreten.

Sollte das dann passen, also nutzt das Phone dann zuverlässig diese beiden verfügbaren Frequenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Band 4 sollte wohl unterstützt werden,

aber ein anderes Problem ist die potentiell fehlende (oder nicht funktionierende) voLTE Unterstützung mit dem internationalen A52s 5G, wie es scheint - hab die AI Glaskugel nochmal angeworfen:

Samsung A52s 5G T-Mobile​

International versions of the Samsung Galaxy A52s 5G have known issues when used with T-Mobile in the United States. The primary problem is the lack of support for T-Mobile's key 5G bands, specifically Band 71 (n71), which is crucial for long-range and indoor coverage. While the international model supports Band 41 (n41), which T-Mobile uses for its "ultra capacity" 5G, the absence of Band 71 results in a significantly degraded 5G experience compared to the US version.

Users have reported that the phone often fails to connect to T-Mobile's 5G network, even after receiving a new SIM card, and may only connect to 4G LTE. Although the phone can connect to Band 41 5G, it may not display a "5G" signal icon, instead showing "4G+". This can be misleading, as the connection is technically 5G, but the user interface does not reflect it.

Furthermore, the international model may not be provisioned for T-Mobile's VoLTE (Voice over LTE) service, which is necessary for making and receiving phone calls and texts over the 4G/5G network. Without VoLTE support, users may experience issues with call connectivity and text messaging, even if data works. Some users have reported that their phones were effectively blocked by the network, as the device was recognized as only supporting 3G/2G, which is not allowed.

In summary, while the international Samsung A52s 5G can connect to T-Mobile's 4G LTE network and may achieve 5G speeds on Band 41, its lack of support for Band 71 and potential VoLTE incompatibility lead to a suboptimal experience, including poor 5G coverage and call/text failures.
source: search.brave.com
key terms: international samsung A52s 5G experiences t-mobile usa

Samsung ist ja bekannt, dass sie ein eigenes Süppchen kochen mit ihrer proprietären eigenen voLTE/RIL Implementierung (keine gescheiten oder sehr erschwert unsetzbare Custom ROMs auch mit Snapdragon) - ob es jetzt damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Es kann auf jedenfall sein, dass voLTE gar nicht funktioniert und, wie in der Zusammenfassung erwähnt das Gerät nicht als 4G oder 5G Gerät anerkannt und somit vom Netzwerk bzw. der Funktion ausgeschlossen wird.

Die Suchbegriffe in brave eingeben, da sind auch die Quellen verlinkt, wo man die weiteren Details nachlesen kann.

Meine Güte, ist das ein emotionales Auf und Ab :heul:Gerade heute schrieben mit BeachSim, PowerSim und Trav4Sim, dass nach Recherchen, das A52 doch unterstützt wird und jetzt scheint es doch Probleme zu geben...

Das Band 66 scheint in den USA sehr wichtig zu sein, also in meinen relevanten Großstädten.

T-Mobile USA (United States of America) - Cellular Coverage and Tower Map

In deinem KI Bericht @Sensei21 wird von Herausforderungen mit anderen Bändern berichtet. Wenn das 66er Band nicht erwähnt wird, ist dies dann ein gutes Zeichen?

Am wichtigsten wäre die Internetverbindung., Telefonie wäre es nicht.

Ja, das ist schon arg, worauf man alles achten muss :(

I have the A52s and can tell you for certain it cannot use T-Mobile's 5G network. It connects as 4G LTE and does everything else quite well. It's a very competent phone but, sadly, no 5G in the U.S.

https://www.reddit.com/r/tmobile/comments/s618al/samsung_galaxy_a52s_5g_will_the_5g_work/

klingt interessant :)

Bei cellmapper ist teils Band 71 mit einem anderen dabei, also könnte die Abdeckung etwas eingeschränkt sein, da die anderen Bänder da sind (2, 12, 66, ..) könnte es aber auch ganz gut laufen.

Ich stecke da nicht drin, hab auch in den Staaten auch noch kein aktuelles Smartphone genutzt, kann also persönlich dazu weiter nix sagen,

wenn man dem Kommentar von reddit Glauben schenken kann - könnte es allein mit der Datenverbindung ganz gut laufen

Zurück
Oben