Samsung Andoid 7 auf Sony Android 9 Übertragung?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Hallo,

Ich muss alle Daten von einem Samsung A Gerät mit android 7 auf ein Sony xz2 mit android 9 übertragen.

Welche Software würdet ihr dafür empfehlen, wenn überhaupt? Am besten was, wo ich ein externes Backup habe was ich dann wiederherstellen kann.

Wenn’s da nichts gutes gibt mach ich’s zur Not manuell.
 
Kommt drauf an, was du alles übertragen möchtest. Kontakte, installierte Apps, Hintergrundbilder etc. kannst du mit einem Google Account Synchronisieren, das wird dann auch beim neuen Smartphone wieder so eingerichtet. Dabei gehen Daten innerhalb einiger Apps verloren. Um diese zu behalten ist meines Wissens Titanium Backup (Root App) nach wie vor die einzige Möglichkeit. Bilder kann man manuell kopieren oder mit gefühlt jeder App.
 
Xperia Transfer Mobile ist eine sehr einfache und sichere App, die Ihnen dabei hilft, Ihre Kontakte, Nachrichten, Fotos und vieles mehr von Ihrem alten Android-, iOS- oder Windows Phone-Gerät auf Ihr neues Xperia von Sony zu übertragen.

Folgende Inhalte können übertragen werden:
• Kontakte
• Kalenderereignisse
• Anrufprotokoll
• SMS
• MMS
• Fotos
• Musik
• Videos
• Dokumente
• Apps (Übertragung von iOS wird nicht unterstützt)
• App-Daten (werden übertragen, wenn die App dies erlaubt)
• Einstellungen (nur von Xperia)
• Layouts der Startseite (nur von Xperia)
• E-Mail-Konten (nur von Xperia)
• WLAN-Einstellungen (nur von Xperia)
https://play.google.com/store/apps/...=dotcom&utm_medium=referral&utm_campaign=main
 
Alternative zu Titanium Backup gibt es auch noch Helium, falls du kein Root hast. Damit lassen sich jedoch nicht alle Apps sicher. Ich habe es vor Weihnachten benutzt um die App-Daten von einem G4 auf ein Mi A2 zu übertragen.
 
Root ist leider keine Option und ich hab nicht beide Gräte zu selben Zeit da. Ich werd’s mal mit Helium versuchen, wenn das per adb läuft sind die Erfolgschancen ja gut. Sonst vlt. den Xperia Übertragungs Assistenten.

Geld ausgeben wollte ich auch nicht, da mach ich’s lieber selbst.
 
Zurück
Oben