Samsung Arbeitsspeicher RAM keine Herstellergarantie?

techno_flo

Ensign
Hallo,
dieser Thread soll nur zur Info dienen.
Ich hatte mir einen gebrauchten PC gekauft und nun hat ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben. Die zwei Jahre Gewährleistung seitens des Verkäufers sind abgelaufen, aber da man ja ständig was von lebenslanger Garantie bei RAM-Speicher liest/hört, bin ich fest davon ausgegangen, dass auch Samsung diesen Support bietet. Leider habe ich mich getäuscht. Es wird keine Herstellergarantie gewährt! Dies wurde mir per Mail mitgeteilt.

Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand Samsung RAM kauft, aber falls doch jemand mit dem Gedanken spielt...;)

AW: Samsung Arbeitsspeicher RAM keine Herstellergarantie!!?

Hey techno_flo!
Danke für die Infos an uns, aber ich glaube in der Tat nicht wirklich, dass jemand willentlich/wissentlich Samsung-Speicher kauf. Nicht weil die schlecht wären, aber Gamer oder PC-Freaks kaufen wohl eher bekannte Marken wie OCZ, Geil, Corsair, Kingston etc.

AW: Samsung Arbeitsspeicher RAM keine Herstellergarantie!!?

Interessant, ob Nanya, Promos, Elpida oder Micron Garantie geben, bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.

Die PC-Freaks sind aber mit Sicherheit nicht der Löwenanteil, OEM PC´s und generell die Mittel und Unterklasse sind doch nur mit Value Ram ausgestattet. Was nicht schlecht sein muss. Habe letztens einen XYZ Hersteller 667er Riegel auf 814Mhz getrieben...

Ausserdem wollt ihr gar nicht wissen wo eigentlich überall Samsung Chips drin stecken :D

Womit wurde denn begründet das du keine Garantie hast? Ich weiß gar nicht ob Samsung so etwas macht? OCZ und Kingston mein ich ja...

Es wurde nur gesagt, dass DRAM sehr sensible Hardware sei und man deshalb generell keine Garantie seitens des Herstellers gewähre. Die 2 Jahre Gewährleistung hat man ja sowieso, aber das hat auch nichts mit Samsung zu tun!
Ich war nur sehr erstaunt, dass man meistens 10 Jahre oder mehr vom Hersteller bekommt und von Samsung nix.....

Zurück
Oben