News Samsung ArtPC: Zylindrischer Desktop-PC mit Hochtöner im Deckel

Erfolgt der Netzanschluss tatsächlich über ein dickes Kaltgerätekabel, anstelle eines externen Netzteils mit wesentlich dünnerem Kabel? Und dann liegt die Buchse auch noch auf der selben Seite wie der Powerknopf und den USB- und anderen Anschlüssen? Das meinen die doch wohl nicht ernst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tOTT1 schrieb:
Harman Kardon hat doch erst seinen jetztigen Ruf durch Car-Hifi erlangt, oder?

Grüße zurück ;)

Harman/Kardon ist (zumindest mir und im HiFi Bereich im Allgemeinen) schon länger durch HiFi Bausteine bekannt. Es ging mir eher darum, dass die "richtigen" HiFi Komponenten (im Allgemeinen) von ordentlicher Qualität sind. Das hat mit den Tröten in Notebooks und anderem Kram, wo einfach nur der Name drauf prangt, nichts zu tun.

ITX-Fan schrieb:
Und dann liegt die Buchse auch noch auf der selben Seite wie der Powerknopf und den USB- und anderen Anschlüssen?

Fairerweise muss man sagen: Viele schalten ihren Rechner doch gar nicht mehr aus, spätestens seit Windows 8 ist auch am Desktop der "Energie sparen" Modus die bevorzugte Methode den PC schlafen zu legen. Und traditionelles Herunterfahren ist auch gar nicht mehr wirklich notwendig.

Ergo: Der Griff zum Aus/Ein-Schalter ist wohl nur eher selten der Fall.
 
MaverickM schrieb:
Viele schalten ihren Rechner doch gar nicht mehr aus, spätestens seit Windows 8 ist auch am Desktop der "Energie sparen" Modus die bevorzugte Methode den PC schlafen zu legen.
Und traditionelles Herunterfahren ist auch gar nicht mehr wirklich notwendig.

Ergo: Der Griff zum Aus/Ein-Schalter ist wohl nur eher selten der Fall.


Was hat die Position des Powerknopfs mit der Häufigkeit seiner Nutzung zu tun? Es ging mir darum, dass Strom- UND Datenanschlüsse auf der selben Seite sind:

2-1080.3127475152.jpg


Daraus resultiert entweder:
Wenn ich das Stromkabel nicht sehen will, muss ich damit leben, dass sich USB & Co. auf der Rückseite befinden - total unpraktisch!

Oder:
Wenn ich die Anschlüsse vorne haben will, muss ich mich mit dem Anblick des Stromkabels anfreunden - total hässlich!

Nur ganz nebenbei, zu den ersten Einstellungen beim Einrichten eines neuen PCs gehört bei mir, das Aufwecken aus dem Standby verursacht durch Maus und Tastatur zu deaktivieren.
Warum? Weil es nervt, dass der PC angeht, wenn man nur im Vorbeigehen gegen die Tischkante stößt.
Insofern greife ich eher häufiger als weniger zum Ein-/Aus-Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu welchen der Ports auf der Rückseite braucht man denn regelmäßig Zugang?

Zwei der USB-Ports sind eh mit Maus und Tastatur belegt. In einen der beiden anderen USB-Ports kommt der Drucker, bleibt noch ein USB-Port übrig. Den könnte man für eine externe Festplatte nutzen. Bis hier sind das alles Dinge die einmal eingesteckt werden und die man dann nie wieder entfernt.
Statt der externen Festplatte könnte man auch einen USB-Stick anschließen - das kann ich aber genau so gut am USB-Port der Tastatur oder des Monitors machen.
Netzwerkkabel und HDMI steckt man auch nur einmal ein.
SD-Karten nutze ich persönlich nicht, fällt also auch weg.
Und Strom steckt man auch nicht täglich direkt am Rechner aus und ein.

Und wie schon gesagt: Dieser Rechner steht nicht versteckt unter dem Tisch, der steht direkt neben dem Monitor auf dem Tisch, da kommt man problemlos an die Anschlüsse, auch wenn sie hinten sind.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zu welchen der Ports auf der Rückseite braucht man denn regelmäßig Zugang?

:rolleyes: Normalerweise zu gar keinem, da normalerweise alle PCs dieses Jahrtausends Front-USB haben.
Dieser hier aber nicht, was man auch sieht, wenn man sich die Bilder anschaut. :rolleyes:
Es wurden alle Anschlüsse angeordnet wie an einem klassischen Desktopgehäuse, während Frontanschlüsse komplett weggelassen wurden.

Willst du ernsthaft einen PC haben, wo du dahinter kriechen musst, um 'nen USB-Stick anzuschließen?
Bzw. einen PC, den du so herum drehen musst, dass der Stromstecker nach vorne zeigt?
Ich nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Rechner wird genau wie der Mac Pro auf dem Tisch stehen, da muss niemand kriechen!

display_hero.jpg


Und schau dir an wie klein die Dinger sind, die will man auch gar nicht auf dem Boden stehen haben - die sind so klein, die kickt man ausversehen um.
 
ITX-Fan schrieb:
Was hat die Position des Powerknopfs mit der Häufigkeit seiner Nutzung zu tun?

Wenn ich ihn nicht häufig brauche ist es irrelevant, ob er vorne oder hinten ist. Ganz simpel.

ITX-Fan schrieb:
Wenn ich das Stromkabel nicht sehen will, muss ich damit leben, dass sich USB & Co. auf der Rückseite befinden - total unpraktisch!

Wenn ich die Anschlüsse vorne haben will, muss ich mich mit dem Anblick des Stromkabels anfreunden - total hässlich!

Nur ganz nebenbei, zu den ersten Einstellungen beim Einrichten eines neuen PCs gehört bei mir, das Aufwecken aus dem Standby verursacht durch Maus und Tastatur zu deaktivieren.

Und Anschlüsse vorne sehen per se hässlich aus, erst Recht wenn da auch noch Kabel rausstehen. Ich denke die angestrebte Klientel kann will vorne einfach gar nichts haben. Fertig aus.

Das ist auch die Klientel, die höchstwahrscheinlich eh nie USB Sticks oder dergleichen ansteckt. Und wenn, dann eben an den Monitor oder die Tastatur. Ein Mangel an USB Anschlüssen ist ja quasi nie vorhanden heutzutage.

Das Deaktivieren der Maus ergibt Sinn. Aber durch Anstoßen am Tisch wird im Normalfall noch lange keine Tastatur aktiviert... Da müsste schon etwas auf die Tastatur fallen.
 
Zurück
Oben