Samsung Ativ S Telefonnamen ändern

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt und habe ein paar Fragen, komme von iOS...
1. gibt es beim o.g. Smartphone nicht die Möglichkeit den Namen des Telefons zu ändern?
2. Wenn ich das Ativ S an meinen Win7 PC klemme, wird das Telefon zwar als Laufwerk erkannt, im Gerätemanager jedoch als Fehler angezeigt, gibt es irgendwelche Treiber hierfür? Die Samsung Seite war wenig aufschlussreich...
3. es scheint auch EU-Geräte zu geben, die etwas günstiger sind als deutsche Geräte, woran kann man das erkennen und wo finde ich diese Information?

Das wars dann auch erst mal ;)

Gruß
OpaGehrke

Habe jetzt zwar kein Ativ sondern ein Samsung Android Gerät, aber vielleicht ist es ja da dasselbe:
1. kann man bei mir ganz normale im Windows Arbeitsplatz ändern (ich gehe mal davon aus dass du den Laufwerksnamen meinst)
2. Die Treiber für meine Geräte war immer in der Samsung Kies Software enthalten. Musst du mal schauen, ob die auch mit deinem Gerät kompatibel ist.
3. Ich habe in diesen Fällen immer eine kurze Mail an den Samsung Support geschickt und die konnten mir dann mit Hilfe der IMEI sagen für welchen Landesmarkt das Gerät produziert wurde.
Viel Erfolg :)

Danke für deine Antwort. Ich meine jedoch nicht den Laufwerksnamen, sondern den Namen, der mir von meiner FSE im Auto angezeigt wird. Bei meinem iPhone und auch beim S2 konnte ich das Telefon beliebig benennen. Die beiden anderen Tipps werde ich umsetzen bzw. ausprobieren.

Der Name des Smartphone Samsung ATIV S, wie unter Info angezeigt, kann nicht geändert werden. Ich habe keine Probleme das Gerät an Rechnern mit Windows 7 Enterprise oder Windows 8 Pro anzuschließen und Daten über die micro SD-Card auszutauschen. Im Geräte-Manager wird das Gerät korrekt angezeigt.

Kleines Update von meiner Seite... Hier kann man sich die Software für WP8 runterladen. Den Namen des Telefon kann man in Windows unter "Geräte" ändern/oder auch in dem Programm (siehe Link) oder einfach das Laufwer, wie "auweia" schon meinte einfach umbenennen. Ich habe es jedoch noch nicht an meiner FSE im Auto getestet, aber am PC scheint es zu funktionieren.

Kies wird hier nichts bringen, da es wohl nur für Android Geräte entwickelt wurde, das Ativ S wurde überhaupt nicht erkannt.

Das fehlerhafte Gerät im Gerätemanager bleibt jedoch bestehen, weitere Auswirkungen/Einschränkungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Edit:
Udo Kammer schrieb:
Der Name des Smartphone Samsung ATIV S, wie unter Info angezeigt, kann nicht geändert werden.

Doch das geht...

wp_ss_20130615_0001[1].png

Zuletzt bearbeitet:
OpaGehrke schrieb:
Hallo Community,

ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt und habe ein paar Fragen, komme von iOS...
1. gibt es beim o.g. Smartphone nicht die Möglichkeit den Namen des Telefons zu ändern?
2. Wenn ich das Ativ S an meinen Win7 PC klemme, wird das Telefon zwar als Laufwerk erkannt, im Gerätemanager jedoch als Fehler angezeigt, gibt es irgendwelche Treiber hierfür? Die Samsung Seite war wenig aufschlussreich...
3. es scheint auch EU-Geräte zu geben, die etwas günstiger sind als deutsche Geräte, woran kann man das erkennen und wo finde ich diese Information?
1. haste ja schon
2. normal gibt es keine extra treiber dafür, welcher treiber wird denn als fehlerhaft angezeigt? Der vom "tragbare geräte", unter usb geräte? Einfach mal schritt 3 von hier probiert? http://support.microsoft.com/kb/2749484
Wenn das nicht hilft, hier ist beschrieben wie und woher man den treiber bekommt
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-820/175468-geloest-win7-treiber-fuer-windows-phone-8-a.html (ist nicht nur für lumias)
3. Ist die Standardsprache (erste schritte) gleich auf deutsch, ist es kein eu gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 3 aus einem anderen Forum:
Zitat von tooly26
Wer will kann selber mal auslesen welche Version Er hat...
Dazu in der Telefontastatur ##634# eintippen und kurz warten...
Dann im diag menü *#1234# eintippen..
Es erscheint Version Information

PDA : I8750XXALL3
Phone : I8750XXALL2
CSC : I8750OXALL3
Default CSC : DBT

Wo zb. Default CSC DBT für Deutschland Ungebrandet steht...

Danach kann man unter der APPS liste die App Diagnose menü wieder löschen....

0711 schrieb:
3. Ist die Standardsprache (erste schritte) gleich auf deutsch, ist es kein eu gerät.
Bei mir war die Sprache nicht gleich auf deutsch, das musste ich erst umstellen. Hört sich also nach einem EU-Gerät an...

d0.ob schrieb:
Dazu in der Telefontastatur ##634# eintippen und kurz warten...
Dann im diag menü *#1234# eintippen..
Es erscheint Version Information

PDA : I8750XXALL3
Phone : I8750XXALL2
CSC : I8750OXALL3
Default CSC : DBT

Danke für diese Information, das ist genau das, was ich gesucht habe. Bei mir steht DBT, also eine deutsche Version, was gegen die obere Theorie spricht ;)

Die Sache mit dem Treiber probiere ich nachher!

EDIT: Diese Fehler meine ich... Geschafft! Die Automatische Aktualisierung des Treiber funktionierte nicht, jedoch der manuelle Download mit anschließender Installation :D

---> Danke an 0711 und d0.on <---

WP8 Fehler.JPGWP8 Fehler(1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
@ Udo Kammer: Meinst du so?

Screen.JPG

Bitte :p
Wie Opa schon sagte man kann sein Telefon beliebig benennen.

Habt ihr eigentlich manchmal reboots bei Empfangsverlust?

Ich hatte noch keinen Reboot... Bis jetzt läuft alles tippitoppi :) Wie führt man manuell einen Reboot durch?

Einfach lange genug auf die ein aus taste gedrückt halten

Japp, meins macht das mit den reboots gelegentlich mal... So einmal in der Woche etwa. Problem ist bekannt, 3G abschalten soll helfen - ist für mich aber nicht die Ideale Lösung.

mfg

3G hilft nicht, da ich es immer aus habe und nur bei Bedarf einschalte
Eventuell bringt ja der kommende Update irgendwas

Von meinem Weibchen frierts oft ein(da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein).. Problem bisher nicht gefunden, meins machts nicht, obwohl sie in unmittelbarer Nähe liegen, also kanns am Empfang nicht liegen.. momentan tippe ich auf die automatische Zeiteinellung bei ihr, da es sich seit dem wir auf manuell gestellt haben "erst" einmal in 3 Tagen verabschiedet hat.

Zurück
Oben