[S] Telefon mit langer Akkulaufzeit und Update-Garantie

haha

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.438
Hallo,

ich suche für einen Bekannten ein Telefon, dass er für die Arbeit benötigt.
Er muß viel im Internet erledigen, deshalb sollte der Akku möglichst groß sein, idealerweise ab 4500mAh.
Er wollte eigentlich unbedingt ein S20 Ultra haben, aber für seinen Geldbeutel ist das meiner Meinung nach Overkill und der Akku soll bei den S20ern wohl auch nicht so lange halten. Die großen Samsungs bekommen allerdings recht lange Updates, soweit ich mich richtig erinnere.
Ich hätte ja auch etwas von Xiaomi empfohlen, aber ich selber finde, dass die Telefone nur dann vernünftig nutzbar sind, wenn man sich ein anderes OS raufmacht und das würde ich meinem Bekanntem wiederrum nicht antun.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? Kann auch gerne Xiaomi sein, wenn es ein wirklich gutes Telefon sein sollte.
 
Die Größe eines Akkus sagt bei Android gar nichts aus. Wie oft hatte ich Androiden, die auf dem Papier große Akkus hatten, die tatsächliche Laufzeit dann aber maximal in Ordnung war, weil wieder irgendein Dienst unbemerkt den Akku leer gesaugt hat.

Ich verfolge immer wieder Threads bei Android-Hilfe zu aktuellen Androiden und das ist teilweise immer noch so.

Lange Akkulaufzeit, lange Updates: Nimm ein aktuelles iPhone 13 - der Akku hält da jeden Tag ohne wenn und aber gefühlt ewig. Mein iPhone 13 Pro Max ist ein reines 2-Tage Telefon. Hatte ich so bisher noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Mit rumänischer oder UK Länderversion? Super Sache @rpsch1955

haha schrieb:
Er muß viel im Internet erledigen
Was heißt das? Wieviel DOT muss das Gerät am Tag schaffen? Mehr als 10h?

haha schrieb:
Sagt nichts über die Laufzeit aus. Dir bringt der fetteste Akku nichts mit ineffizienter Hardware.

haha schrieb:
Geldbeutel ist das meiner Meinung nach Overkill
Und das maximale Budget liegt Wo?
 
Budget liegt bei maximal 400. Mehr als 10h Laufzeit wären wünschenswert.
Das M51 sieht z.B. schon mal nicht schlecht aus.
Ich habe mich ja an die Telefone von Sony gewohnt aber die Update-Politik schreckt mich doch ein wenig ab, ein Sony zu empfehlen.
 
rpsch1955 schrieb:
Stimmt, Samsung lügt sicher.

F61137A9-51C0-4352-813B-F78C14EEF77A.jpeg
 
Zurück
Oben