Samsung B-Reihe vs. A-Reihe

"LED-Technologie leitet mit ihrer überlegenen Bildqualität durch noch nie dagewesene hohe Kontrastwerte ein vollkommen neues Fernsehzeitalter ein. Statt CCFL–Hintergrundbeleuchtung (Röhren) kommen LED-Module (Edge LED) zum Einsatz,"

Steht bei der B7000er Serie + bei der B8000er Serie im Datenblatt auf der Samsung Homepage.

Wie gesagt, das ist kein richtiges LED Gerät wie bei diesem hier:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=fa8414c7-a5e2-436e-afd9-c77cbfb116e0

Der A959D HAT Local Dimming LEDs, wird auf der Homepage als LCD hingestellt, weil Auslaufmodell und die anderen, neuen B Modelle als LED TVs präsentiert, obwohl sie weniger LED TVs sind als der "alte" A959.

Eigentlich ne Frechheit, oder?

Was ich mich noch frage: Kann man eigentlich auch DVD/BlueRay-Laufwerke freigeben, sodass auf diese vom Fernseher aus zugegriffen werden kann?

Falls dem so sein sollte: Können dann auch geschützte BlueRay Filme, die im BlueRay Laufwerk des PCs eingelegt sind, am Fernseher abgespielt werden?

vengeance_1984 schrieb:
Also mir persönlich ist's nicht so wichtig, ob's nun ein LED-Fernseher ist oder nicht; viel interessanter finde ich dagegen die Möglichkeit, Daten übers Netzwerk zu verschicken und diverse Sachen auszuprobieren :D

vengeance_1984 schrieb:
Was ich mich noch frage: Kann man eigentlich auch DVD/BlueRay-Laufwerke freigeben, sodass auf diese vom Fernseher aus zugegriffen werden kann?

Falls dem so sein sollte: Können dann auch geschützte BlueRay Filme, die im BlueRay Laufwerk des PCs eingelegt sind, am Fernseher abgespielt werden?

glaube das geht nicht! Ausserdem ist das freigeben von Filmen etc. natürlich eine schöne Spielerei, allerdings gibt es heutzutage eine Menge extra Hardware, die diese Aufgabe übernehmen. (am Besten der Popcorn Hour A-110 als Beispiel) Also solche Streaming Clienten.

Die aktuelle Samsung Edge-LED TV machen doch teilweise Probleme, wie z.B. ein Pfeifen. Über den B650 habe ich einfach noch nix Negatives im Netz gefunden. Muss aber noch im Preis fallen, bevor ich ihn mit zulege...

Das stimmt auch wieder, aber solche Zusatzgeräte kosten eben auch wieder zusätzlich, und BlueRays kann man damit ja auch wieder nicht abspielen...

Ein BlueRay-Laufwerk für den PC ist derzeit ja auch deutlich günstiger als ein Standalone-Player, und außerdem nimmt unser DVD-Player einige DVDs nicht an (meist wegen falschem Regionalcode), am PC kann man sie aber abspielen. Insofern wäre es klasse, wenn man auch DVD-Laufwerke freigeben könnte...

sind eigentlich neuere TVs der B-Serie irgendwo zukaufen? der neuste ist doch der B750 mit 200Hz oder ?

Also ob's das neueste der B-Reihe ist weiß ich nicht, aber 200Hz hat er, und laut Verfügbarkeitsanzeige kann man ihn zum Beispiel hier schon bestellen.

puuh, also davon weiß ich leider nichts; aber wann willst du den Fernseher denn in etwa kaufen, und wieviel würdest du maximal dafür ausgeben wollen?

vengeance_1984 schrieb:
puuh, also davon weiß ich leider nichts; aber wann willst du den Fernseher denn in etwa kaufen, und wieviel würdest du maximal dafür ausgeben wollen?

also ich schwanke zwichen dem B650 und dem B750. Wollte aber net mehr als 1000´€ ausgeben. Kp ob ich mir nochmal die Sony und Panasonic TVs anschaun soll, denn da findet man bestimmt auch sehr gute Geräte. Allerdings sehn die Samsung bestimmt stylischer aus^^

hier, ein interessantes Thema zum Youtube Widget

Ist wohl in Deutschland nicht möglich...schade, weil diese Dinge sind schon echt lustig gedacht.

lol?
kp, Als Samsung hat selbst mir per email versichert, dass die Endungen der Gerätebezeichnung, wie z.B. diese "T2WXZG" nur Modellcodes sein sollen und keine Unterschiede in der Technik ausdrücken.

Schreib doch mal an Amazon, würde mich echt interressieren!

Glaube das "G" steht für Germany?

Also ich habe Amazon angeschrieben, Sie wissen allerdings auch nicht mehr als das, was bei der Produktbeschreibung steht. Es wurde vorgeschlagen, sich direkt an den Hersteller zu wenden...

ja, aber wie kommt denn da der Preis zustande, es sind doch beides die gleichen Modelle !

Es scheint, dass Amazon derzeit sowieso wegfällt, da die Ware anscheinend für längere Zeit nicht verfügbar ist.

Deswegen meine Frage: Würdet ihr eher bei redcoon oder mysolution-internet bestellen? Ich habe gelesen, dass redcoon (teils) (ost-)europäische Geräte verkauft, bei denen die Menüsprache "Deutsch" nicht verfügbar ist. Weiß jemand, ob das wirklich stimmt?
Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem anderen Anbieter gemacht?

Redcoon hat doch eigentlich relativ gute Bewertungen auf Geizhals, deshalb habe ich da jetzt auch ne Festplatte bestellt.
Gibt noch nen 6€ Gutschein bei MyDealz.
Zum Thema Osteuropäische Geräte kann ich aber nichts sagen.

wegen der Sprache einfach mal anschreiben...

wenn du totzdem Bedenken hast dort zukaufen, dann gib halt 50€ mehr aus, bei einen anderen bedenkenlosen Händler.

Vllt gibts ja auch ein Händler, bei dem du Online kaufst und das Gerät abholen kannst. so werd ich das wohl machen...

Habe sie mal angeschreiben, mal schauen, was kommt...

Aber bei welchem Händler soll man denn sonst kaufen? Amazon fällt ja wohl aus, das eine Gerät ist erst in ein paar Monaten verfügbar, das andere ist ziemlich teuer; könnte ja mal fragen, ob sie mit dem Preis runtergehen (wie's mir hier schon geraten wurde), aber irgendwie bezweifle ich, dass sie wirklich sooo weit runtergehen, wie ich es gerne hätte...

Was gäbe es denn sonst noch für relativ bedenkenlose Händler (die nicht über 100€ teurer sind)?

hm, höre ich zum ersten mal. mein samsng tv ist auch ein hhx modell, also für den ungarischen markt bestimmt. aber dt garantiekarte dabei und auch menü auf dt.

Zurück
Oben