Samsung B650 LE 46 - mit PS3 zocken

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe mir vor den Samsung B650 zu kaufen und eine PS3 dazu. Nun wollte ich fragen, wie gut man damit zocken kann. Also ist das bild dort einwandfrei?`Ich habe nämlich ab und an gelesen, dass einige leute unzufrieden sind. Treten ruckler und unschärfen auf?

Danke!
liebe grüße!

ich hab den kleineren bruder davon und habe modern warfare 2 (PC) auf dem teil gezockt und muss sagen, dass es wirklich spass macht. ich als pc-user musste aber vorher erst den "spielemodus" einstellen, damit der lag weg ist. wie das nun bei der PS3 ist, weiß icht nicht.

aber zocken auf dem B650 macht spass!

gruß

Hab den B750, der absolut gleich ist bis auf die 200Hz. Im Spielemodus keine Probleme mit der 360er.

satis schrieb:
Hab den B750, der absolut gleich ist bis auf die 200Hz. Im Spielemodus keine Probleme mit der 360er.
hast du die über hdmi angeschlossen?
weil ich will mir den 750er am montag holen, und bin mir noch ein wenig unsicher wegen hdmi + ps3 /360

Also ich hab das Gerät eine Nummer kleiner, genauer gesagt die 37"-Variante. Ich nutze den "Spielemodus" schon allein aus Verbrauchsgründen. ;) Das Bild ist absolut spitze und ich kann das Gerät nur empfehlen. Allerdings: UNBEDINGT!!! ein HDMI-Kabel verwenden. Alles andere wäre völlige Verschwendung.

Ich besitze den genannten LE46B650 und hab PC als auch PS3 über HDMI angeschlossen.
Der PC welcher über DVI auf HDMI Kabel ist an HDMI Port 3 angeschlossen und umgenannt worden in "PC". Dies schaltet sofort "alle" Bildverbesserer ab die LAG/Verzögerung hervorrufen.
Das heißt absolut kein Nachziehen von Mausbewegungen und für mich keine wahrnehmbaren schlieren (Anm: Ich zocke aber auch nicht auf dem PC, da dieser zu leistungsschwach dafür ist!).

Bei der PS3 ist bei mir der Game Mode NICHT aktiviert, einzig 100HZ ist ausgeschaltet. Der Game Mode erlaubt es nämlich nicht spezielle Veränderungen am Farbbereich vorzunehmen die ich für D65 Farbbereich, für Blu-Ray Filme und andere gestreamte Medien gerne haben möchte (siehe Farbeinstellungen im www.hdtvreview.co.uk Test).

Mit diesen Einstellungen hab ich mich Online in Killzone2 als auch in CoD4 rumgeschlagen, die Spiele in denen man auf TV-Lag wahrscheinlich am sensibelsten reagiert (CoD4 Multiplayer wird von mir am Spiele PC der nicht am Fernseher hängt seit 2 Jahren non-stop gespielt, daher kann ich dies recht gut bewerten).

Fazit: Ich habe 100HZ ausschalten als absolut ausreichend zum kompletten beseitigen des TV-Lags wahrgenommen.

Ich betreibe die Firmware Version 2004.1 (aktuelleste Version) und die PS3 Firmware 3.0. FULL HDMI Range ist in PS3 System Settings aktiv. Weitere getestete Spiele (Uncharted, PES 2009, Metal Gear Solid 4, DIRT2, Uncharted 2:Among Thieves Multiplayer Beta). Die von dir erwähnten "Ruckler" traten sporadisch beim Spielen von Uncharted MIT aktiven 100HZ auf. Speziell bei Custom Settings mit hohen Judder-Filter tritt dies auf.

Zuletzt bearbeitet:
schlieren traten auch nicht auf der ps3 auf ja?

DIRT2 allgemein das schnellste Spiel bei mir, da ich die Shooter mit Low-Sense Controls spiele, war schlierenfrei bei mir.

Zurück
Oben