Samsung bada-Paketdaten verwenden

Skywal

Ensign
Hallo!

Ich fasse es mal kurz zusammen. ( Habe Samsung Wave)
Nach den 3 Freimonaten Internet habe ich das Internet gekündigt = Ich kann das Internet nicht mehr benutzen. Ich benutze jedoch W-Lan und gestern kriege ich eine SMS, in dem es steht, das meine Karte aufgrund von zu hohen Verbindungskosten gesperrt wurde. Ich habe da angerufen, und sie sagten mir ich müsste in den folgenen Tagen wieder anrufen, da sie noch keine Daten über die Rechnung haben, die in einer höhe von 214 Euro war. Und zwar nur für diesen Monat.

Ich habe ein bisschen in den Einstellungen geguckt, und auf einmal merke ich, dass die Option
"Paketdaten verwenden" aktiviert war. Schnell im Internet nachgeguckt, was das heißen könnte und
in dem Moment hatte ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Ich dummkopf dachte die ganze Zeit, ich würde W-Lan benutzen weil 1. W-Lan war aktiviert, 2. Als W-Lan nicht aktiviert war, ging das Internet nicht: "Internet Serverfehler".
Da ich unbewusst dieses scheiss Paket benutzt habe, habe ich für jeden heruntergeladenen MB soviel Euro bezahlt, oder nicht?

Meine Frage lautet, kann ich -als armer Schüler- diese Kosten irgendwie rückgängig, vielleicht da anrufen und sagen, dass ich DIE GANZE ZEIT W-Lan benutzt hatte. 214 Euro, hilf mir Gott.

Danke

das sind kulanz sachen. aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass du auf einem großteil der kosten sitzen bleiben wirst. aber lehrgeld muss halt jeder mal bezahlen ;)

Da sehe ich keine Chance....du bist für dein Handy verantwortlich und ob du etz quasi (sorry) zu "doof" bist oder net, ist dem Anbieter ziemlich egal!

Aber ich denke es gibt kaum jemanden, der auch schon mal so "doof" war xD Mich inbegriffen...

Aber eine Anfrage an deinen Anbieter kostet ja nix! Probiers....

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner freundin ist sowas ähnlichesmit dem palm pre passiert. Dann hat se bei o2 angerufen und keine 2 min später wa die sache geklärt und sie musste NIX bezahlen (waren über 500€)

@Untergrund Durch deinen Kommentar fällt mir ein halber Stein vom Herzen =)
In den nächsten Tagen sollte ich ein SMS kriegen, und dann rufe ich da wieder an. Ich hoffe wirklich, dass
das irgendwie klappt, und das es auch irgendwie nachweisbar ist, das ich die ganze Zeit das W-Lan benutzt habe.

Sonst danke vielmals für eure Antworten

Ja ruf da am besten an und sag das du halt wenig ahnung von smartphones und so hast und das du nicht wusstest/wolltest das sich das teil immer ins inet einwählt. Auf der rechnungmüsste mann es auch nachvollziehen können wann du online warst. Daraus kann man ja sehen das es zu komischhen zeiten und so war. Viel glück

Hatte ein Bekannter von mir auch mal bei Vodafone waren glaub ich 100€. Das haben die ohne gemeckere sofort zurücküberwiesen.

Wow, vielen dank. Ich hoffe wirklich, dass es auch geht. Sollte ich vielleicht noch irgendetwas erwaehnen oder einfach die Situation so beschreiben, wie die ist?
Ergänzung ()

bump

ich kann zwar jetzt nicht behaupten dass ich schon mal in so einer situation gewsen wäre, aber ich würde auf kulanz hoffen. schildere die situation wie Sie ist. o2 hat mir bei defekt unseres wave, rückwirkend die internet-pakete erlassen. die hoffnung stirbt zuletzt!

Ja, die definition von kulanz auf wikipedia spricht nicht direkt auf meiner seite. So weit wie ich es verstanden habe, kommt es nur auf denjenigen an, dem ich die Situation erklaere und wie er sie dann sieht?

Naja, nicht direkt, die werden da schon ihre internen Regelungen für solche Fälle haben. Bleib auf alle Fälle höflich, dann sollte das eigentlich hinhauen :)

Im Normalfall entscheidet der Telefonist eh nichts selber, das geht dann ein oder zwei Ebenen nach oben und da wird das dann geklärt.

Zurück
Oben