News Samsung baut 800-Meter-Hochhaus in Dubai

Ein 800-Meter-Hochhaus in einem Land indem die Frauen noch immer nicht die gleichen Rechte haben wie Männer und Schweinefleisch als unrein gilt.

MfG
Nameless
 
bei sowas werde ich einfach traurig. diese verschwendung. millionen menschen hungern, aber die ölmultis, die das geld in europa amerika und anderswo für den zufall das sie da sind wo öl ist nachgeworfen bekommen, veschwenden selbiges ind bekloppte sinnlose projekte. skifahrn in der wüste? energieverschwendung hoch unendlich. furchtbar!
 
Eigentlich ist es traurig. Diese Scheichs haben bei all ihren Milliarden keine Bildung. Diese Leute sind leider nur viel flüssiger als wir.

Bildung ist für mich eines der höchsten Güter der Menschheit.
 
@ Simple Man

Was sollen den bitte immer diese dummen Kommentare???
Wenn du das Geld dafür hättest und weißt mit so einem projekt kannst du dir ziemlich viel für die Zukunft sichern z.b auch deine Familie würdest du das Geld spenden.
Ich würde es nicht spenden und es würden auch nur sehr sehr sehr wenige hier in dem Forum machen.
 
Das Öl wird noch locker 100 Jahre in Dubai fliesen. Es wurden wieder 2 grosse Ölfelder gefunden.
 
hübscher turm ^_°

leider ein bisschen unwirtschaftlich, in irgendeiner zeitung hab ich gelesen, dass der energieverbrauch dieser gebäude in vööölig absurde höhen steigt, wenn die gebäude hoch werden (geiler satz ich weiss Oo )

naja, einige leute hier sagen, dass sie das geld spenden sollten, ich mein wieso ? ich wuerde mein geld auch nciht spenden , wenn ich so viel hätte ...
 
Statt Türme zu bauen sollten diese Ölscheichs lieber den Ölpreis nicht so nach oben treiben. Denn schließlich bezahlen wir mit dem Sprit die Turm- und Inselbau-Spielchen!
 
krasse sache, das sowas überhaupt technisch realisierbar ist. ich mein, das muss ja ein mega-riesen-fundament sein und das auf wüstensand. mit dem vebrauchten beton kann man sehr wahrscheinlich den bodensee füllen.

frag mich allerdings auch ob das noch wirtschaftlich ist, wie lange das wohl dauert bis man im 200.stock angekommen ist. und wie teuer das ist, bis da oben wasser zu pumpen, damit die feinen scheichs auch noch dort oben baden können.
 
ich bin da auch etwas skeptisch. 800m ist ja der wahnsinn. bin gespannt wie die das technisch realisieren. mit den derzeitigen baumethoden ist eine höher über ca 550m nicht zu realisieren. da spielen die naturgesetze nicht mehr mit. also werden sie irgendwelche neue materialien nehmen müssen, und ne sehr ausgebuffte konstruktion muss her.

aber bis jetzt das eindeutig schönste hochhaus. gefällt mir. find ich geil daß man schon sowas bauen kann. freu mich schon auf die fertigstellung.

an die ganzen jammerlappen hier:
das sind bestimmt die ganzen kinder die auch keine 512MB grafikkarten wollen. und überhaupt gegen jegliche vortschreitung der technik sind wie es aussieht.
ihr labert einfach nur scheiße.
daß wir es uns nicht leisten können ist schade, daß menschen hungern müssen ist traurig,
aber dubai muss auch sehen wo sie bleiben wenn es kein öl mehr gibt. das geld muss dann von woanders kommen. ich finde sie machen bis jetzt alles richtig. und geld spenden die bestimmt auch (halt nicht alles :-) normal)
und abgesehn davon, 7 milliarden ist gar nix für so ein projekt. die USA investiert 70 milliarden in ein neuen kampfflugzeug, nur ma so zu info.
 
von unten bis ganz oben dann in 20min oder :D
 
Die meisten hier sind ja mal mega eifersüchtig :rolleyes:
Lasst sie doch, es jammert ja keiner das Bush und Konsorten die Leute hier für 1€ schaffen gehen lassen, so das der arme bürger ja nicht verhungert...mann mann.
 
Dubai boomt. Viele Firmen lassen sich dort nieder. Sehr schick dort alles. Interessant das Samsung dort anbaut. Sie wollen ja noch größter Handyhersteller der Welt werden. Haben Sie viel vor in den nächsten Jahren.

Willüüü
 
@ enzio
wieso 20 min.? wollst du treppen laufen?
dafür gibt es doch aufzüge. das sind diese kabinen die an seilen hängen. man wird dann hochgefahren. gibts in jedem großen hochhaus, auch schnelle :-)

EDIT:
was wichtiges vergessen:
was hat ein elektronik unternehmen mit häuserbau zu tun? was soll samsung da genau machen? die inneneinrichtung verkabeln oder richtig an dem haus mitbauen? oder wird einfach ein teil des hauses samsung gehören?
die überschrift lautet ja "samsung baut 800m hochhaus"
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also bzgl des Woleknkratzers. Es sind nun mal Monumentalbauten die aufsehen erregen, das sollen sie ja auch bezwecken. Und ich glaube kaum das man mit 8 millarden dollar die Welt verändern könnte, nicht nachhaltig! aber ok.

Zu dem Bau mehr als 550m sind technisch sehr wohl realisierbar. Jedoch ist es weniger die Höhe die statisch interessant ist sondern die Art das Haus zu bauen, in Peking baut das Büro OMA für CCTV gerade ein Hochhaus mit 300metern höhe aber 90m überhang, das ist durchaus etwas schwieriger als ein megahochhaus zu bauen.
So große Gebäude sind einfach volkswirtschaftlich kaum vertretbar, erstens da die "Erschliessung" bzw. Versorgung des Baus wesentlich höher ist als das eines vergleichbaren ebenerdigen Bausd (siehe microsoft Zentrale), hier sind allein schon die etwa 100 Aufzüge in Taipeh 101, und die vielen tausend tonnen Stahl und Beton zu nennen.
Zweitens stellt sich die Frage wie man den Tower nutzen will, eine Arbeitsumgebung ist wohl kaum in 500 Metern zu erwarten, Luftdruck, Klima und "gefühlte " Höhe tuen da ihren Teil dazu.

ErgoHochäuse sidn nciht die Zukunft, zu wenig Nutzfläche im Verhältnis zu hohem Erschliessungsaufwand. Geringe Formen und Gestaltungsvielfalt. Und eine tatsächliche Überbevölkerung, die drrastische Baugrundverteuerung udn Platzmangel zur Folge hat ist in den wenigsten Industrienationen zu erwarten (abgesehen vom asiatischen Raum, in dem jetzt schon mehr als Doppelt so viele Wolkenkartzer stehen als auf der egsamten restlichen Welt zusmamen):
MFG FLO
 
so, ich hab gelesen (welt kompakt), dass der tower ursprünglich in australien mit 560m höhe geplant war, wurde allerdings abgeblasen. die scheichs springen sozusagen für die aussies ein, haben aber die bedingung gestellt, den turm 800m hoch zu bauen. daher das durcheinander, was die verschiedenen höhenangaben angeht. mfg
 
klar sind mehr als 550m drin, aber nicht mit den heutigen bau/konstriktionsmethoden.
stahl/beton ist einfach zu schwer für solche hohen gebeude. die tragenden elemente müssten sowas von riesig sein daß es im verhältnis zu der nutzfläche einfach kein sinn machen würde.
der wolkenkratzer würde einfach nur hässlich aussehen.
das material muss für solche höhen leichter und widerstandsfähiger sein als stahl/beton so viel ich weiß. (das haben jedenfalls die architektenfutzis in ner reportage gesagt)
 
die müssen einfach besseren stahl und beton nehmen, ist aber auch teurer, ich glaub so viel geld hat dann atm keiner :rolleyes:
 
Ich frag mich nur, warum ein Land wie die VE auch noch Entwicklungshilfe bekommt. (Sind zwar ´nur 3 Mio $ aber dennoch eigentlich widersprüchlich)

Aber ansich eine schöne Sache. Ich zumindest finde Wolkenkratzer super.
 
nicht alles muss aus Stahl und beton sein ...
es gibt auch 70 stöckige Hochhäuser die Hauptsächlich aus Bambus gebaut wurden.
In den Petronas Twin Towern wurde auch sehr viel Mit Bambus gebaut ...
 
Zurück
Oben