Samsung BD-C5500 surrt

Mike1111

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
191
Hallo Leute

Ich habe seit Sommer einen Samsung BD-C5500 und war immer super zufrieden damit. Kaum Geräusche, nur beim Start ein paar dumpfe schlagartige Geräusche, aber sonst eigentlich super silent.

Einmal ist mir aufgefallen, dass er beim Anschauen von Specials der Iron Man Bluray plötzlich gesurrt hat, was sehr störend war. Da es aber sonst nicht aufgetreten ist, hab ich mir nichts weiter gedacht.

Gestern hab ich ne DVD eingelegt und da war das Surren wieder da. Hab ne Weile geschaut, paar Lieblingskapitel von HdR2 aber dann wollt ich das doch etwas genauer testen.

Hab dann andere DVDs eingelegt und das Surren war wieder da, auch bei Star Wars hat es gesurrt (aber anders)

Danach ne Otto-DVD, leiser aber immer noch ein Surren

Danach paar Blurays durchprobiert (ich bin mir sicher, dass NIE eine Bluray gesurrt hat beim abspielen) und auch die haben leise gesurrt. Transformers 2 hat gesurrt, Jumper war schon deutlich leiser aber auch ein surren da.

ich hab jetzt ned alle meine 29 Blurays und 12 DVDs durchprobiert obs bei jeder surrt aber es war schon zu erkennen.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Ich glaub eher dass es was temporäres ist, sprich vl ist im Laufwerk irgendwas verunreinigt - die Discs sind ja soweit in Ordnung, fast alle sehr sehr neu und auch nicht irgendwie verunreinigt.

Hat jemand Tipps, was man probieren könnte?

Ich bilde mir ein, einmal dieses Problem durch einen Neustart behoben zu haben, aber sicher bin ich mir nicht, da wie gesagt die meiste Zeit der C5500 absolut silent war

Natürlich könnte ich einfach die Soundbar lauter drehen aber das ist ja ned allzu konstruktiv *lol*

Danke schonmal im Voraus für Hinweise, ich werds auf alle Fälle beobachten

Lg, Michi
Ergänzung ()

Heute einen weiteren Testlauf gemacht mit folgendem Ergebnis:

Blurays surren, allerdings so leise, dass man darüber hinweghören kann

DVDs machen aber so nen Krach, dass es nicht normal ist :(

Hat jemand ähnliches erlebt? Was soll man tun? Ich schaue größtenteils Blurays und habe keine Lust, den Player wochenlang irgendwo einzuschicken bzw. untersuchen zu lassen ohne Ergebnis

DVDs werden ja upgescaled - kann es sein, dass die Einheit, die dafür verantwortlich ist, irgendein Geräusch produziert, dass dann in einem so lauten Surren resultiert?!

Bin dankbar über jede Hilfe und wenn es nur ne Bestätigung ist, dass jemand denselben Player hat aber keine Probleme mit DVDs hat

Der Samsung BD-C5500 ist ja vielverkaufte Massenware, den werden doch manche hier ebenfalls besitzen^^

Danke für jede Beteiligung im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Weiß keiner was da los ist??

Habe unlängst wieder ne BD geschaut - nahezu silent, so wie es sein soll

aber bei DVDs macht er so nen Krach :(
 
Zurück
Oben