News Samsung beantragt einstweilige Verfügung gegen LG

Ach Gottchen:D
Bei der Dicke des Pads hat u.a. auch die Ausgangsgröße des Displays eine Rolle zu spielen und da darfst du dich als Enduser nicht bei Apple bedanken, sondern bei den Ingenieuren von LG, denn diese haben das Stück Technik entwickelt. Apple hat es nur eingekauft und in das wundersame Pad gepackt :evillol:
 
Wo sind denn dann die anderen Tablets mit dem Display, wenn man es einfach in einem "Supermarkt" aus dem Regal nehmen kann und in seine Produkte einbaut.

Die Ingenieure von LG hätten ohne den Auftrag, das Geld und die Anforderungen von Apple gar nichts entwickelt.
 
Das wird ja immer Besser.^^
 
Also bitte. Das "Retina" ist einfach nur ein Marketingbegriff. Solche Bildschirme hat LG sicher nicht für Apple erforscht. Daran besteht ein allgemeines Interesse.
 
SILen(e schrieb:
Nö, Apple verwendet stromsparendere Technik, niedrigere Takte usw

Also hat Samsung durch ihr "zusätzliches Wissen" doch keinen Vorteil gebracht, weil Handy-/Tablet-Käufern Akkulaufzeit wichtiger ist?

Die Möglichkeiten sind 2 - entweder Apple hat absichtlich Leistung zurück gehalten, oder Apple und Samsung bedienen unterschiedliche Marktsegmente. In keinem der Fälle sehe ich aber wieso Samsung hier, wie du sagst, "Gewissensbisse" haben müsste.


SILen(e schrieb:
Das iPhone 4S schlug das SGS II in CPU-Benchmarks - obwohl das 4S einen Dualcore mit 800MHz verwendete und das SGS II einen mit 1,2GHz.

Das ist ein interessanter Punkt den du ansprichst - aber Samsung und andere "Androidhersteller" haben damit wenig zu tun, denn sie liefern nur die Hardware.. Das spannende "Duell" hier ist hingegen zw. Apple und Google.

Und Google hat schon richtig erkannt, das ein paar Prozent - ja selbst 100% - Leistungsdifferenz längerfristig wenig Unterschied ausmachen. Die Entwicklung der Hardware, zumindest im mobilen Bereich, schreitet schnell voran, und diese Unterschiede werden recht bald irrelevant werden. Java als solches hat sich immer schon Performanceprobleme vorwerfen lassen müssen .. nur als diese dann im Verlauf des letzten Jahrzehnts irrelevant wurden (weil die Hardware schnell genug wurde) hat Java nach und nach, in so gut wie jedem Bereich für den es tauglich war, die "Marktführerschaft" eingenommen.

Wieso? Weil jeder "Dödel" damit zurecht kommt und weil Entwickler ein vielfaches der Hardware kosten .. Eine Plattform die es erlaubt Personal anzuheuern das nur "halb so gescheit" ist, dafür aber doppelt so viel Hardware braucht, bedeutet unterm Strich einen enormen Unternehmenserfolg.

Die Frage sollte nicht sein wieso 1,2 GHz wenn 0,8 auch schon reichen, sondern wieso nur 0,8 wenn 1,2 einerseits nicht mehr kosten und man andererseits dadurch an jeder Ecke durch Skalen- bzw. Netzwerkeffekte Vorteile ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich mit meinem LG Optimus Speed ganz zufrieden. Damals waren der Preis und das schicke Design die Kaufargumente für mich. Heute stört mich vor allem die miese Systemperfomance und die katastrophale Updatepolitik. Sonst kann ich eigentlich nichts negatives über diese Firma sagen. Industriespionage ist doch Gang und gebe. Da wundert es mich nicht, dass Samsung sich dagegen zur Wehr setzt.
 
Ist es eigentlich nicht egal wer von wem was klaut oder kopiert.... Es war do immer so und wird auch immer so sein, solange Marktwirtschaft/Wettbewerb existiert!

Mir ist es eigentlich egal von wem ich etwas kaufe solange P/L stimmt und natürlich auch die Qualität. Ich kaufe nur nie etwas von Apple, weil es mir meistens zu teuer ist, das Design nicht gefällt und ich irgendwie auch eine Antipathie gegen Apple entwickelt habe. Keine Ahnung warum, ich hatte nie irgendwas von Apple und will es hier auch nicht schlecht reden. Also bitte nicht falsch verstehen. Das iPhone4/S finde ich z.b. sehr schön und würde dafür sogar meine Antipathie überwinden und es kaufen aber ich brauche keinen Smartphone und bin mit meinem Nokia 6303i Classic sehr zufrieden.

Solche Klagen sind ja auch immer ein Versuch etwas Ordnug zu bringen, damit die Firmen mit dem Klauen und Kopieren nicht total übertreiben. Ob diese Maßnahmen etwas bringen ist natürlich ein anderes Thema....
 
@SILen(e

Du redest dir auch immer alles zurecht, bis es dir passt.

Ohne Geld von Apple würde LG nicht entwickeln!

Ich glaub du solltest dir mal vorher durchlesen was du da schreibst.

Dann schau die mal die OLEDs an und dann stell gleich die Behauptung auf Apple hätte den Auftrag gegeben.

Wen du die Behauptung nicht aufstellst würdest du dir nämlich selber widersprechen.

Ich hoffe mal du kommst noch mal zu Besinnung und siehst ein das dieses Kommentar sowas von Müll war und totaler Quatsch.

Entwickelt wird schon heute für 2015 und dann erst kommt Apple und kauft ein.
 
SILen(e schrieb:
Und wenn man schon das Innenleben kennt kann man die Gehäuseform entweder erahnen oder kurz nach der Vorstellung des Originals nachbauen - das eigene und bessere Innenleben steht ja schon bereit.


Dann sollen die bei Apple halt selber ihre Sachen bauen und wir hätten ein Problem weniger auf der Welt. Ob es Ihnen dadurch besser gehen würde ? Meine Vermutung wäre -Nein!
 
Wow, ist ja krass wie einige hier Samsung blind verteidigen und gegen LG hetzen.

Glückwunsch Samsung jetzt seid ihr sogar so hipp wie Apple! :evillol:
 
Hab hier Produkte beider Firmen im Einsatz und muss dazu sagen: Was haben denn jetzt plötzlich sämtliche Produkte mit der vorgeworfenen Industriespionage zu tun und wieso denkt hier jeder das es was total Seltenes ist. Das ist heutzutage normal.
Das war schon immer Vorgehensweise vieler Unternehmen und das wird sich so schnell nciht ändern.
Viele Firmen bespitzeln sich gegenseitig und Die sind nicht so doof wie hier einige denken.
Da wird Technologie ausgespäht und adaptiert, modifiziert oder teils übernommen, aber durch eigenes Know-how halt bis zur Unkenntlichkeit verändert.
Nichts neues wenn man am Ball bleiben will.
Simples Nachbauen ist doch heutzutage noch das Harmloseste.
 
Zurück
Oben