Samsung Book Flex akzeptiert willkürlich keine Finger-Touch-Eingabe mehr

TimTomTim

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
24
Moin Zusammen,

ich besitze seit mittlerweile zwei Jahren ein Samsung Book Flex mit Windows 10.
Das Teil geht so weit in Ordnung, hatte es mir aufgrund der Stifteingabe für die Uni geholt.
In der letzten Zeit habe ich gehäuft das Problem, dass das Gerät gefühlt willkürlich keine Toch-Eingabe mehr per Finger akzeptiert und lediglich die Stifteingabe übernimmt.
Kennt jemand das Problem? Ich konnte in den Einstellungen nichts finden.
Wird das Gerät neu gestartet, war der Fehler bisher immer behoben.
Das ganze ist natürlich extrem nervig, wenn man bei Mitschriften plötzlich nicht mehr mit dem Finger scrollen kann etc.

Falls der Thread besser im Windows 10 Bereich passt, bitte verschieben.

Vielen Dank und schöne Feiertage! :)
 
Wie aktuell sind die Treiber?
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem angegebenen Gerät aber aus anderer Erfahrung heraus:

Ist der Windows Schnellstart noch aktiv?
Falls ja, testweise mal deaktivieren und beobachten.

Ansonsten mal schauen ob im Gerätemanager "Windows kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiviert ist und das deaktivieren.
Windows hat da auch manchmal eine etwas "merkwürdige" Erkennung ob benötigt am Laufen 🤷‍♂️
 
SSD960 schrieb:
Wie aktuell sind die Treiber?
Treiber sind aktuell, Bios auch falls es daran liegen könnte.

@VoodooMax
hatte beides versucht was Du geschrieben hast, hat nicht geholfen.

Habe nun auf Win11 upgedatet und jetzt keine Probleme mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
Wieder ein Windows 11 Benutzer mehr. Ich bin zufrieden mit dem OS 11..
 
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Einige Stunden ging es ohne den Fehler, jetzt war er soeben wieder da 🙄
 
Zurück
Oben