Samsung BX2231 an HIS HD6870 Eyefinity -Probleme

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich habe mir gestern Abend meinen neuen PC zusammengebaut (siehe Signatur) und alles läuft wunderbar und ohne Probleme. Zumindest was das System angeht.
Mein Monitor, der Samsung BX 2231, ist per HDMI an die GraKa angeschlossen und ich habe das Gefühl, dass alles verschwommen und etwas verfälscht wirkt - also definitiv nicht besser als vorher mit VGA an meiner GF 7100GS.
Außerdem habe ich sowohl oben und unten als auch rechts und links jeweils ca. 2cm schwarzen Bildschirm, bis dann der Rand anfängt.

Alle Treiber sind installiert und die Auflösung ist mit dem "Catalyst Control Center" bei HDTV auf 1080p bei 60Hz gestellt. Außerdem sind bei der Farbqualität 32Bit ausgewählt.

Wer kann mir da helfen? Ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit HDMI gemacht, bei VGA war immer alles rehct einfach und in nahezu perfekter Auflösung...

Danke schonmal im Vorraus.

Edit:
Bei der Desktopbereich-Einstellung auf Basis (statt HDTV) ist die maximale AUflösung 1680x1050, zieht sich dann über den gesamten Monitor aber ist qualitativ noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das problem mit den seiten hast wuerde ich mal auf den Catalyst Control Center gehn und folgendes machen

My Digital Flatpanels - > Scaling Options (Digital Flat Panaels) da kannst den Under&Overscan einstellen das ist das mit deinem Rand und auch der Schärfe , jedenfalls war´s bei mir so bei einem BX2450LED

Bei mir steht alles auf Deutsch und ich finde irgendwie nix was das übersetzt sein könnte...

Du gehst einfach auf das Icon mit dem TFT und dann von oben gesehn das 3. da kannste es einstellen

Also ich habe zur Auswahl:
Grafik:
-> Wilkommen
-> Informationscenter
-> Desktops und Anzeigen
-> Desktop-Eigenschaften
-> Anzeigeoptionen
-> 3D
-> Video
-> Videokonverter
-> ATI Overdrive

oder

HydraVision:
-> HydraGrid
-> Desktop Manager
-> Multi Desktop
-> Maximieren

Wo genau muss ich denn da nun hin? Sorry aber ich hab keine Ahnung...

Habe wie beschrieben den Monitor auf Basis statt HDTV laufen aber beim Zocken sind trotzdem alle Ränder wieder da... Das nervt!

Moin,

hab mir den neuen Treiber geholt und jetzt gab's auch das besagte Icon und die besagte Einstellung.
Hat lange gedauert aber jetz ist alles gut, Danke ;)

Zurück
Oben