HD6870 Eyefinity 6 -> 4 Monitore

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Moin Leutz!

Da man zu dem Thema so ziemlich nix konstruktives findet im Netz,
dachte ich mir das vielleicht die Community meines Vertrauens weiter helfen kann. :)
(Falls es doch was gibt, sorry, hab´s nicht gefunden!)

Hab mich grad bei nem Kumpel mit dem Problem rumgeschlagen, das er an einer
HD6870 Eyefinity 6 vier Monitore zum laufen bringen möchte. Am liebsten wären ihm
4 seperate Desktop´s, zwei jeweils geteielte wären ihm zur Not aber auch recht.
Nun hab ich mich mit dem Thema noch nie befasst und bin völlig ratlos.
Was ich schon heraus gefunden hab ist, das er auf Grund seiner nur mit DVI-Eingang
ausgestatteten Monitore diese Adappter braucht, oder?

Ist das bereits des Rätsels Lösung oder gibt es sonst noch Problemquellen?
Die 4 Monitore werden alle im CCC angezeigt, aber es lassen sich nur zwei
ansteuern.

Wäre über konstruktive Hilfe oder einen Link wo die Problemlösung beschrieben
ist sehr dankbar!

MfG Rapi

3 der Displays müssen glaub ich über Displayport angeschlossen werden, einer geht auch über DVI...

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt wenige Adapter die funktionieren. Du brauchst aber Mini Displayport. In deinem Verlinkten Adapter wird ein "normaler" Displayport verwendet.

Wenn es mir recht ist, dann sieht das doch so aus bei ihm?

V261-6874-v04.jpg

Haben die Eyefinity 6 Versionen nicht eigentlich jeweils zwei Adapter für eine Schnittstelle beiliegen? Zumindest hab ich das mal in einer XFX Verpackung gesehen. Dabei stellt sich aber noch die Frage, ob die Adapter aktiv sind.

Jup die Leute mit DVI Ansagen wegschalten ... es ist eine reine Displayportkarte ...

Und ja man muss dann die Adapter verwenden testet es doch einfach mal aus habt doch sicher noch einen DVI Monitor rumstehen ansonsten kann er sich ja Displayportpanels kaufen gehen .

Aber was du mit 4 Seperaten Desktops meinst ka ... es wird ein grosser werden können der über alle 4 Monitore geht wo man aber Aufgaben und Programme plazieren kann .

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Karte liegen Mini DP zu DP Adapter bei, die Verwenden, daran den Sapphire anschließen und dies per DVI an Monitor. Das klappt. Also 2x den Sapphire Adapter kaufen.

Zwei Monitore kannst du per beigelegtem passiv mini DP zu DVI ansteuern.

Zurück
Oben