Samsung BX2450L Wandmontage

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

weiß jemand, ob beim Samsung BX2450 bzw BX2450L theoretisch eine Wandmontage möglich ist? Oder ist da der Fuß im Weg, so dass man das Gerät gar nicht flach an die Wand bekommt? ;)

Wie brauchbar ist das Bild mit HDMI bzw. VGA Input?

Gibt es für 200EUR einen besseren 24 Zöller mit LED und HDMI (Einsatzbereich, v.a. Blue-ray Filme, Office und ein klein wenig PC Spielen)?

Schon mal Danke für Antworten! ;)

Den BX2450 / BX2450L kann man nicht an die Wand montieren! Der Fuß ist nicht abnehmbar.

Diesen hier kann man an die Wand hängen, hat allerdings kein LED-Backlight: Samsung P2450H
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Die ganzen einsparungen die wo Samsung da gemacht hat sind völlig fehl am Platz bei den neuen Monitoren.

Den kann man ja nicht mal mehr neigen. Darum habe ich mir jetzt einen BenQ G2420HDBL bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ ist sicher auch nicht verkehrt. Leider haben die BenQ in der Serie immer diese Leiste rechts unten, die doch etwas -nun ja- gewöhnungsbedürftig ist. ;)
HDMI hat er leider auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber für den Preis, unschlagbar. Und Fernschauen tue ich mit dem Monitor auch nicht, ergo brauch ich nicht unbedingt HDMI.

Kann es sein, dass der BX2450 neigbar ist und der BX2450L nicht?? Man liest da immer wieder Unterschiedliches. Höhenverstellbar ist ja anscheinend keiner von beiden.

Sind auch beide nicht neigbar.

Mein BX2450L ist neigbar!

Na wenn das so ist, ist es ja prima. Nur ich meine mal gelesen zu haben das man den Monitor nicht neigen kann.

Danke, das mit der Neigung wäre dann schon mal geklärt. :)

Allerdings ist mir noch eine Frage eingefallen: Der Monitor hat ja 2 HDMI und eine VGA Schnittstelle. Kann man theoretisch an alle drei Schnittstellen jeweils einen PC anschließen und dann am Monitor zwischen den einzelnen (eingeschalteten) PC's umschalten? Also somit 3 Pcs gleichzeitig an einem Monitor betreiben?

Bei meinem alten Sony Trinitron gab zb einen schalter, mit dem man zwischen den 2 VGA Eingängen hin- und herschalten konnte - war eigentlich ganz praktisch. ;)

Ja, man kann manuell per Sensor-Taste problemlos zwischen den Eingängen umschalten oder die Automatik erkennen lassen an welchem Eingang ein Signal anliegt.

Danke! :) Habe mir nun den Monitor geholt und bin im Großen und Ganzen auch recht begeistert. :freaky:

PS: Eines ist mir noch eingefallen: Das Bild ist mit HDMI echt klasse, auch mit dem beigelegten DVI auf HDMI Adpater - das Bild per VGA ist allerdings wirklich grottig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben