Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht ist hier jemand der einen Samsung C34F791 und eine Vega GPU sein eigen nennt und mir
das aus diesem Post von Reddit bestätigen oder widerelegen kann.
Währe schön wenn schon jemand Erfarhungen gemacht hat und diese Teilen kann.
Das Problem mit dem flackern wurde Treiberseitig verursacht und trat nicht nur bei den Vega's auf! Meine Fury hatte dasselbe Problem, aber vor 2 Monaten brachte AMD einen Treiber raus der das behoben hat.
Stand sogar in den Release Notes des Treibers.
Darum geht´s doch gar nicht... die Theorie ist ja, dass es bei Vega eben NICHT auftritt. Während bei anderen GPUs auch nach diesem Patch von Flickerproblemen berichtet wurde.
Würde mich auch interessieren, am besten wäre natürlich jemand, der erst das Flickern hatte und dann auf Vega umgestiegen ist
Ich hatte das flickern und nach Treiber Update nicht mehr.
Da VEGA allerdings schon die verbesserten Treiber benutzt kann das Flickern ja auch gar nicht mehr auftreten!
Ich hatte mit meiner 390 teils sehr starkes Flickering, daher bin ich dann auf eine 1080 umgestiegen, da Freesync eh nicht sinnvoll nutzbar war. Durch den Reddit Post bin ich aber wieder sehr verlockt eine Vega zu holen, wenn es hier wirklich ohne Flickering laufen würde.
Ein Youtube Video gibt es auch noch zu dem Thema, dort wurde der Vega 56 ein für das menschlcihe Auge flimmerfreies Bild zugesprochen.
Wahrscheinlich werde ich einfach mal eine Vega 64 bestellen, vielleicht finden sich in der Zwischenzeit auch noch weitere Erfahrungsberichte.
@Darklord, Weißt du bei welchen Treibern das in den Patchnotes stand?
und du bist jetzt seit dem neuen Treiber mit der Fury auf dem C34F791 flicker free, auch in der Ultimate Range von 48-100 Hz?
Mit dem Asus MX34VQ und einer RX470 wurde das Flickern ab dem Treiber 17.6.1 (glaube ich) reduziert. Es war aber nie weg, und ich nutze FreeSync immer noch nicht mit dem Monitor. Mit einer Vega-Karte soll das speziell mit den 34"-Monitoren behoben sein, da gibt es irgendwo ein Youtube-Video zu.
Hatte jetzt kurzzeitig eine Vega 64 eingebaut und kann zumindest für PUBG bestätigen, dass es flimmer frei ist.
Mit der 390 hatte es stark geflimmert.
Wegen zu krassen Spulenfiepen geht die Vega aber jetzt wieder zurück.
Update:
Habe jetzt wieder eine Vega 64 im PC und kann wieder bestätigen, dass es in PUBG zu keinem Flimmern mit der Ultimate Engine kommt. Habe schon einige Stunden damit gespielt.
Bin auf jeden Fall sehr überrascht, dass das Flimmern so plötzlich weg ist.
Andere Spiele können gerne auf Nachfrage getestet werden, wenn ich Sie habe.
Nur hatte ich mit der 1080 etwas bessere FPS ind PUBG, aber gibt ja uch Spiele in denn die Vega vorne liegt.
Im Netz findet man leider immer noch viele Meldungen, dass der C34F791 Flickert - auch in Verbindung mit einer Vega und den neusten Treibern. Das Problem kommt vor allem beim Benutzen der "ultimate Freesync Range" - also 48-100 statt nur 80-100 in Verbindung mit FPS Drops unter 60 FPS/Hz bei aktivem Freesync.
Kann jemand mit einer Vega und dem Monitor explizit dieses Szenario testen?
Immer noch kann ich nur von PUBG meine erfahrungen bereichten.
Hier ist es aber auch bei Drops unter 60 fps bei mir noch nicht zu einem flimmern gekommen.
muss demnächst mal noch ein paar andere Spiele testen.