Samsung D6450 und Pioneer C300 ARC Probleme

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.579
Morgen zusammen,

meine Baustellen gehen weiter...
Habe im Schlafzimmer einen Samung D-Serie aus 2012/2013 und einen Pioneer VSX-C300 A/V Receiver.

Das Problem ist folgendes:

Schalte ich den TV über die FB ein, startet auch der AVR, wählt den Eingang "TV-ARC", es kommt aber kein Ton.
Ich muss dann in das Menü vom TV und "Speaker" auf "Extern" setzten, damit der Ton funktioniert.

Vorher im Wohnzimmer hat der TV mit dem VXS-930 mit ARC wunderbar funktioniert.

Der TV speichert, warum auch immer die Lautsprecher Einstellung nicht, gibts da noch einen Trick?
 
VIel kannst du da nicht machen außer die Firmware aktualisieren und gegebenenfalls de Tv mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich hatte bei meinem Uralt Toshiba auch ein ähnliches Problem, der TV fuhr damals viel schneller hoch als der AVR, hat ihn somit als primär Soundausgabe nicht erkannt, und ich musste auch manuel umschalten. Zudem gab es damals oft das Problem mit den ARC Handshake wenn eines der Geräte stromlos gemacht wurde , da die älteren TVs und AVRs sich im Standby recht viel Watt verbraten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben