News Samsung darf Galaxy Tab 10.1N und Nexus weiter vertreiben

Richtige und wichtige Entscheidung!
Wenn Apple wirklich damit durchgekommen wäre, hätten sie theoretisch jedes Smartphone verbieten können, egal ob WP7, Symbian oder Android, da alle "Pinch to Zoom" und "Kinetik Scrolling" verwenden (diese beiden Dinge fallen denk ich auch unter das besagt Patent).
Selbst der allergrößte Applefan muss froh sein, dass Apple hier verloren hat, denn ohne Konkurrenz muss sich Apple nicht mehr so anstrengen und die Preise würden steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich verstehen kann, wenn dem Konsumenten solche permanenten Patentstreitigkeiten auf die Nerven gehen. Aber: Es ist völlig normal und gehört bei jedem großen Unternehmen, seien es jetzt Chemiefirmen oder Photovoltaikunternehmen oder andere Firmen, wo es einen hohen F&E-Anteil gibt, zum normalen Geschäftsbetrieb. Hier wird immer so getan, als ob Apple der Böse ist. Apple ist in dem Fall einfach der Aggressor, weil es mit dem Launch des Iphone einfach eine Menge Patente gab. Und keiner wird abstreiten, wie innovativ dieses Handy war und den Markt nachhaltig verändert hat. Somit ist der Schutz der eigenen Erfindungen nur nachvollziehbar. Und dies können im Detail nur die Gerichte klären. Nicht immer so auf Apple schimpfen und dem Anthropomorphismus erliegen, den Unternhmen menschliche Eigenschaften zuzuschreiben.

P.S.: Ich bin kein Fanboy, da ich sowohl Apple-, Samsung-, Microsoft-, sowie Sony-Produkte
besitze.


Grüße
 
@Wurzelsepp Die Preise von Apple können noch weiter steigen ;) ?

Ich bin mal gespannt ob es durch das ganze Klagen nicht irgendwann mal einen Imageschaden für Apple oder Samsung gibt. Eher noch für Apple, denn Samsung kann sich ja unschuldig geben in der Defensive.
Nach dem Motto "Die bösen von Apple machen nur ärger" ;)
 
Interessant, wie Beiträge freigeschalten werden, die die News komplett verfehlen.
Sind hier Leute, die glauben, dass es hier um das Aussehen der Smartphones geht.

Dann kommen Leute die sagen, dass Samsung mehr Tablets verkauft als Apple (ich sehe leider nur, dass überall mehr Apple Tablets verkauft werden).

WP7 hat ein anderes Scrollverhalten als iOS.
kA was für ein Scrollverhalten Galaxy Nexus und das Galaxy Tab haben.
Ich kann Apple schon irgendwo verstehen, aber bin allgemein gegen solche sinnlosen Patente, welche ein Scrollverhalten beschreiben bei einer Liste usw.
Ich bin eher für wirklich wichtige Patente.
 
jediric schrieb:
Dann kommen Leute die sagen, dass Samsung mehr Tablets verkauft als Apple (ich sehe leider nur, dass überall mehr Apple Tablets verkauft werden).

Nochmal richtig lesen.
Es geht darum, dass Samsung von den Konkurenten am meisten Tablets verkauft. ;)
 
Irgendwie nerven diese ganzen Patent-/Geschmacksmusterrechtsverletzungen einfach nur noch. CB sollte dafür vllt. eine eigene Rubrik einführen. Ich würde gerne das Wesentliche (Hardwarenews, Tests) vom Unwesentlichen (Patentquatsch) getrennt wissen.
 
Zurück
Oben