News Samsung Dream Team: Bis 2025 ein neuer High-End-SoC, vorher kein Exynos mehr

keepsmiley5750 schrieb:
Nur schade ist es ,das der Snap 8xx Gen.1 ,nachweislich sehr mit Hitzeprobleme und damit auch an Leistungsverluste leidet.

Irgendwie die selbe Situation,wie damals beim Snap 845.
Nein, eher wie beim 810/808er.
Die Lumias fielen reihenweise aus und deren Akkus glühten des Todes.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nein, eher wie beim 810/808er.
Die Lumias fielen reihenweise aus und deren Akkus glühten des Todes.
Der 845 war auch sehr anfällig und sehr Akku hungrig.

Aber wo hatte man das nicht ,denn auch bei Apple, gab es da mal ne Zeit Probleme mitn Akku und den Prozessoren .

Eigentlich ist ja bei Apple ,auch nicht alles so rosig ,wenn man sich die ehr miesen Akkulaufzeiten ,vom SE 2020 anschaut und das trotz des guten angeblichen Soc. ,aber viel zu schwach verbauten Akkus dort.

So wirklich kann man das nicht differenzieren,von beiden Herstellern nicht ,finde ich .

Samsung sowie Apple ,waren früher mal besser .

Zu Zeiten des IPhone 4s ,5s und Samsungs Bada Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy-Joe schrieb:
Warum die Häme?

Mittelfristig und mit gutem Engineering traue ich Samsung sowas absolut zu.
Mittelfristig heisst für dich bis 2025?
Also ich sehe Samsungs Ziele da als sehr sehr optimistisch an.
Das die bis 2025 einen SoC haben glaube ich. Aber ob er die aktuellen ARM Kerne zuschlagen weis wäge ich sogar zu bestreiten.
Wie lange hat es damals bei Apple gedauert als die angefangen haben CPU Ingenieure anzustellen bis ihre CPU wirklich der Konkurrenz voraus war?
 
🤝

Hab meines nach 5 Monaten wieder verkauft.
Ging gar nicht
keepsmiley5750 schrieb:
Eigentlich ist ja bei Apple ,auch nicht alles so rosig ,wenn man sich die ehr miesen Akkulaufzeiten ,vom SE 2020 anschaut und das trotz des guten angeblichen Soc. ,aber viel zu schwach verbauten Akkus dort.
.
Der SoC 👌
Die Laufzeit 🤐😵‍💫
Ergänzung ()

keepsmiley5750 schrieb:
Zu Zeiten des IPhone 4s ,5s und Samsungs Bada Smartphone.
Auch die Laufzeit des 4S war unterirdisch. Damals fiel das aber weniger auf, da die Teile weniger konnten und wir weniger süchtig danach waren.

Auch das S II wurde mit allen möglichen Kerneltricks um jede Minute Laufzeit ertrickst. 😄☺️

Schöne Zeit, vor Knox.
 
War es bei Apple wie gesagt nicht besser mit dem Tricksen ..😂

Se2020 die Geschwindigkeit wurde nachweislich gedrosselt dort um bei der Akkulaufzeit zu tricksen ,6s zwei verschiedene Socs verbaut ,

Hach jaaas ….die Kamera vom SE ist heute noch totaler Schrott.,immer noch kein Nachtmodus ,veraltete Linsen.

Das SII von Samsung ,ist immer noch nicht das selbe ,wie das Bada Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die es nicht geschafft haben, die Krücken vom Qualcom, in Schach zu halten. Die neuen CPU's sind echt nicht so der bringer.
Die sollten auch mal mehr Wert auf die Energieeffizienz legen.
Und vielleicht auch nur 2 AP's machen, sodass die einen High-End haben und einen Midrange.
Wobei der Midrange sollte Leistungstechnisch mindestens auf der Höhe vom Sd 8 gen1 liegen, eher mehr, sind ja noch 3 Jahre. Von mir aus auch nur ein AP, sodass die Teildefekten in den kleinen Geräten im einsatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre mir, dass der Prozessor wegen Hitzeproblemen nicht extrem runtertaktet.
Lieber etwas weniger, dafür aber konstante Leistung.
Oder aber ein ausgeklügeltes Wärmeabfuhrsystem.
Wenn es wirklich zwei Jahre lang keine neuen Exynosse gibt, dann setzt Samsung in der Zwischenzeit hoffentlich auf Mediatek, deren Dimensity ist bislang etwas unter dem Radar geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
DFFVB schrieb:
Frage an diejenigen hier, die meinen dass sie sich mega auf Snapdragons freuen, wo ist der konkrete Vorteil? Wo habt ihr nen messbaren Unterschied mit einem real World Szenario wo ein Snapdragon besser als Exynos ist?

in Sachen Leistung sind sich ex2200 und snap 8 gen 1, wenn es um die normalen Kerne geht, durchaus ähnlich wenn man dann aber zusätzlich noch die NPU in Form von Nacht Fotografie fordert sieht das Bild schon drastisch anders aus.

was mich hingegen wirklich am Exynos stört ist die schlechte Software Anbindung. angefangen bei der reduzierten Möglichkeit der Auswahl von Grafik Settings in Top Games wie COD und PUPG bis hin zum erhöhten Energie Verbrauch vieler App's inklusive Android selbst.

ist das nun Samsungs Schuld oder sind die Software Dev's einfach nicht an den 6% Market Share des Exynos interessiert, ich weiß es nicht. langsam sind Exynos 2100 & 2200 auf keinen Fall. soviel steht für mich fest!!

alles in allem bin ich auf jeden Fall einer derjenigen die sich auf das s23 Lineup mit Snap freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Marcel Klappert und DFFVB
@All : Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt!
 
M4ttX schrieb:
Musst du bei Samsung nachfragen, warum ein Snapdragon Modell beim gleichen Bild weniger Rauschen produziert.
Ergänzung ()


Leider wird nie der Standby Verbrauch allein ermittelt. Das wär schon interessnt, welche Gerät/CPU Kombinationen hier am besten abschneidet. Von den Laufzeiten über einer Woche im WLAN, mit dem Oneplus Nord, kann man bei Samsung nur träumen. Das schafft bestimmt keine 3 Tage, auch wenn man gar nix macht.
Mein Oneplus Nord 2 hält maximal einen Arbeitstag durch, bei sehr wenig Nutzung. Man kann förmlich zuschauen, wie der Akku leergesaugt wird, obwohl ich alle Akkueinstellungen optimiert habe. Und so der Hit ist das Oneplus Nord und Nord 2 nicht. Alles gutes Marketing, aber wenn man eines hat, dann haut es einen doch nicht vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Alles nur Marketing Gebluber ,3 Tage Laufzeit hält auch kein Nord durch ,selbst wenn ich es im Flugmodus und Energiesparmodus betreibe. 🙈
 
Zurück
Oben