News Samsung droht erneut Verkaufsverbot in den USA

Juchu! Lange war es still. Passend dazu läuft grade "ich glaub es geht schon wieder los" im Player. Packt die Schaufeln aus und bewerft euch mit Sand.
 
War nur eine frage der zeit, bis das thema wieder hochkommt. Es ist langsam nur noch ermüdend.

Interessanter weise beliefert samsung immernoch apple, geld fließt also immernoch in beide richtungen.

Vill sollten sich samsung und apple auf einen gemeinsamen patentpool einigen. Aber sowas ist so wahrscheinlich wie der Weltuntergang....
 
Das ganze nimmt lächerliche ausmaße an
 
devVvon schrieb:

Nein tut es nicht. Solche Verfahren gab es schon vor Jahrzenten - nur wurde nicht so starkt darüber berichtet. Heute kann jeder Depp in ein Gerichtssaal und mit einem Tablet oder Smartphone direkt auf sein Blog texten.

Das beste Beispiel für ein Patentstreit ist der Diesel Motor. Das lustige ist immer das gesagt wird Rudolf Diesel hat den Motor erfunden stimmt allerdings nicht dies war ein anderer Herr, der pro Jahr Lizenzgebühren in höhe von (glaube ich) 3000 RM bekommen hat.

Ich denke ein Verkaufsverbot ergibt nun kein Sinn mehr, da wie der Artikel ja schon sagt das ganze sich auf alte Geräte bezieht die evtl. max. 6-12 Monate im Verkauf bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem hat Koh der Ansicht der Richter zufolge zu hohe Ansprüche an den erforderlichen kausalen Zusammenhang zwischen Patentverletzung und dem tatsächlich entstandenem Schaden gestellt. So dürfe sie von Apple nicht den Nachweis fordern, dass sich Kunden nur wegen einer bestimmten auf Patentverletzung gegründeten Funktion für Samsung-Geräte entschieden hätten.

Ganz ehrlich? Das war genau RICHTIG das Koh das so gemacht hat. Denn genau das hätte die Unsinnigkeit dieser Geschmacksmuster bewiesen und das diese Muster einfach nur dafür da sind, die Konkurenz einzubremsen bzw zu unterjochen.
Meines Erachtens haben da die Richter des Berufungsgerichtes doch etwas parteiisch entschieden *hust*
 
Jetzt stelle man sich vor das ganze Geld für dieses Schmierentheater wäre in die Forschung gegangen...
 
"Im März hatte Koh den Schadenersatz dann um 450 Millionen auf 599 Millionen US-Dollar gekürzt. "

Und wenn Ihr das noch so oft wiederholt, es stimmt so einfach nicht.
Die 450 Mio.$ werden (z.Z.) neu verhandelt. Das wird wahrscheinlich, muß aber nicht, zu einer Kürzung der 450 Mio.$ führen, aber es ist völlig ausgeschlossen, daß Samsung am Ende ohne eine Zahlung davonkommt.

UPDATE:

Apple hat im Wiederaufnahmeverfahren von der Jury 290 Mio.$ zuerkannt bekommen.
Insgesamt beträgt die Strafzahlung für Samsung nun knapp 890 Mio.$.

Das wird sie hart treffen, verdienen sie dieses Jahr so doch nur 32 statt 33 Mrd.$ ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zogger CkY schrieb:
Interessanter weise beliefert samsung immernoch apple, geld fließt also immernoch in beide richtungen.

Natürlich. Denn Samsung ist u.a. auch ein Hersteller von Hardware. Apple ist "bloß" eine Entwicklungs- und Marketingfirma. Selber stellen die aber keine Produkte her. Deshalb sind es immer in Auftrag gegebene "Fremdgeräte".

Aber man kauft ja Apple-Produkte nicht, weil sie von "Apple" sind, sondern weil sie so gut, schick, elegant, schnell etc. sind ... darum ist es doch egal, von wem die Produkte kommen. Ob nun Samsung, LG etc. ;-)

Das ist genau so mit den TVs. Da wird im Forum herumgeheult, dass Philips seine TV-Sparte nach Asien verkauft und dort ja ganz schlimm mit der Qualität sei. Und gleichzeitig daheim einen Sony, einen Samsung, einen LG, einen Panasonic, Toshiba oder Sharp-TV herumstehen haben :-D
 
Wenn Apple mal genau so viel Energie in die Weiterentwicklung ihrer Telefone stecken würde. Das Geld was die da verbraten für die ganzen Rechtsverdreher sollte sie mal lieber in die Entwicklung stecken. Ansonsten zieht Samsung immer mehr davon. Nur Optik ist bei mir leider nicht alles...
 
sambia schrieb:
Wenn Apple mal genau so viel Energie in die Weiterentwicklung ihrer Telefone stecken würde.

Bitte, erkläre uns doch mal was man noch in ein Smartphone reinstecken soll?

Es gibt effektiv nur noch 3 Gebiete an denen Änderungen passieren können:

1. Display
2. Akku
3. Software

Und damit hat Apple eher weniger zu tun abgesehen von der Software, welche mMn schon sehr weit ist. Ich sage nur 1. 64 Bit OS für ein Smartphone.

Also dieses "immer mehr" in ein Smartphone halte ich für einen fatalen Weg, weil durch immer neue HW und Funktionen eins dazu kommt mehr Verbrauch.

sambia schrieb:
Das Geld was die da verbraten für die ganzen Rechtsverdreher sollte sie mal lieber in die Entwicklung stecken.

In den USA werden Anwälte nach Erfolg bezahlt, nicht wie in Deutschland nach erbrachter Leistung ergo Stundensatz o.ä., sicherlich werden die auch ein Grundeinkommen haben aber die Rechtsabteilung hat keine 5000 Leute. Das sind ~ 100 Leute und das wars.

sambia schrieb:
Ansonsten zieht Samsung immer mehr davon. Nur Optik ist bei mir leider nicht alles...

Man sollte immer unterscheiden Androids vs. iOS nicht Apple vs. X. Liegt daran weil Android die Apps bietet und nicht Samsung. Und hier führt Apple immer noch unangefochten auf Platz 1. wenn es um die Qualität und Quantität von Apps geht.
 
Cool Master schrieb:
Liegt daran weil Android die Apps bietet und nicht Samsung. Und hier führt Apple immer noch unangefochten auf Platz 1. wenn es um die Qualität und Quantität von Apps geht.

Erkläre das uns ein bisschen genauer. Apple stellt selbst KEINE Apps hier, sondern bietet eine Downloadplattform für teure Preise an. Warum soll die Qualität und Quantität von Apps bei Apple größer sein?

Qualität? Wie misst Du das? Warum sollen hier Apps für iOS besser sein als für Android, Windows oder Blackberry?
Quantität? Wie misst Du das? Die pure Zahl der Apps, wo 493 "Taschenlampen" mit eingerechnet sind?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler seine Software für Apple besonders gut macht bzw. für Android, Windows und Blackberry besonders schlecht. Es gibt keinen Grund dafür, im Gegenteil. Wenn er sich entschieden hat, für eine Plattform zu entwickeln, dann möchte er das gut machen, da er ja seine App vertreiben, positive Bewertungen und evtl. Geld/Werbung erhalten möchte. Und mit einer schlechten App erreicht man das nicht. Oder wieviele 1-Sterne Apps sind in den Top 100 egal welchen Systems?
 
Zurück
Oben