Samsung Easy Setting Box Alternative für Linux (C34H892)

CB-Andi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.552
Hallo Zusammen,

ich habe mir nach reichlicher Überlegung den Samsung C34H892 bestellt.
Das Gerät wird mich wohl morgen erreichen und ich freue mich schon sehr darauf.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war der gute Preis in Verbindung mit einem USB-C Anschluss.

Ich nutze aktuell elementary OS 5.0 Juno als Betriebssystem. Leider ist die Samsung Software Easy Setting Box nicht unter Linux verfügbar. Ich möchte jedoch gerne auch bestimmten Anwendungen feste Räume zuordnen bzw. den Bildschirm in verschiedene Flächen ordnen.

Gibt es hierzu in der Linux Welt eine vernünftige Alternative. Prinzipiell sollte jede Debian/Ubuntu Software funktionieren bzw. zum laufen zu bringen sein. Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht und ein gutes Tool unter Linux gefunden?

Vielen lieben Dank für eure Mühe.

(PS: Wäre ich in der Rubrik Linux besser aufgehoben?).

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Hi @CB-Andi

nein aktuell nicht und falls ja.. nur "teile davon" schließlich will Samsung ja seine "Settings" ja nicht "offen" hergeben :)
 
Naja, falls die Kommunikation über USB läuft und du technisch versiert bist, dann könntest du evtl. den Mist reversen und dokumentieren und evtl. selbst ein Tool oder Skript basteln.

 
Zurück
Oben