Samsung ES8090 Kanalsortierung probleme

hey leuts :)

ich hab den UE46ES8090
und empfange die digitalen Sender, sowie die Analogen Sender und Ausländische Kanäle über Satellit.
Um meine Kanäle zu sortieren hab ich jetzt samtoolbox benutzt und das hat ja auch relativ gut geklappt.

Nur hab ich drei Probleme:

1. Analoge und Digitale Kanäle mischen und sortieren!
-> mischen geht indem ich Sie in eine Favoritenliste füge.
JEDOCH kommen zu erst die Digitalen und dann die Analogen Sender
Meine Liste soll so aussehen:
ARD HD, ZDF HD, Sat 1 (analog), RTL (Analog) ... Arte HD... Eurosport (Analog)
Wie krieg ich das hin??

2. Wie kann ich überflüssige Favoritenlisten löschen? hab iwann mal eine Liste versehentlich in die 5 Favoritenlisten gefügt und hab jetzt 5 listen die sich ähneln..

3. Wenn ich jetzt unter einstellungen "KABEL" ausgewählt hab kann ich alle Kabelsender sehen, jedoch musste ich bisher wenn ich einen Sender über Satellit sehen wollte umständlich wieder unter einstellungen etc. DAS NERVT. Geht das irgendwie anders? Gibts keine Taste für? Wofür hab ich denn zwei fernbedienungen von samsung bekommen...

ich wär sehr glücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte

danke!

mfg figuerro

Woher kommen die analogen Sender? Und warum nimmst Du nicht SAT1 & Co als digitale Version?

Ich wohne in hessen und bin damit unitymedia kunde. Läuft glaube ich über die Nebenkosten mit. (intenret und telefon jedoch über vodafone)
Wenn ich mich jetzt nicht irre bieten die Kabelanbieter alle noch analoges Fernsehen an.
Aber alles außer die freien rechtlichen ist digital für mich gesperrt. Ich bin auch net gewillt für paar euros pro monat bei unitymedia ein digitales bild zu bekommen das bestimmt nicht besser aussieht als das analoge (und das ist echt beschissen..) und für das HD+ noch mal 50 jedes jahr zu blättern.

kann mir denn niemand bei meinen fragen helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das digitale Bild sollte um Längen besser sein als das Analoge...

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen...

Zuerst halte mal Ausschau nach dem Samsung Channel List Editor. Mit dem kannst du:
1. digitale und analoge TV Sender mischen
2. einfach und schnell sortieren
3. neue Kanalnummern zuweisen

Allerdings weis ich nicht, ob die E-Serie bereits unterstützt wird. Aber probieren kann man es ja.

Zu analog-digital: Wer den Unterschied nicht sieht, braucht keinen LCD/Plasma und sollte bei einer Röhre bleiben. ;) Vielleicht kennst du jemanden, der selber analog und digital hat, der könnte dir das mal zeigen.

Und gerade auf einem 46er sieht man den Unterschied nochmals extrem.:)

Ich persönlich finde die PC-Helferlein genauso umständlich wie das umsetzen am TV selber! Wobei ich meine Sender am TV innerhalb von einer halben Stunde komplett geordnet habe!
Einmal durch die gefundenen Sender zappen und die Sender, die man benötigt markieren. Dann diese sortieren lassen und dann anschließend nach eigenem Gusto anordnen.

Setzt natürlich voraus, dass alle Sender schon gefunden wurden - das dauerte bei mir dann doch deutlich länger!

Zurück
Oben