Samsung EVO 870 verliert stündlich 1% vom Gesamtzustand..

unlock schrieb:
Klar, zeigt es 99% an, da B1 = Verschleissregulierung dafür genommen wird.
Sorry, mein Fehler, ich bezog mich versehentlich auf den ersten Screenshot.

Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
vor einem halben Jahr gekauft habe
Brauchst gar nicht warten, ob die Werte noch steigen.
Das ist so überhaupt nicht ok für eine Samsung Evo 870 in so kurzer Zeit.

Zumal es sich ja auch schon anderweitig bemerkbar macht.
Reaper75 schrieb:
Seit 2 Tagen habe ich massive Probleme damit. Ich kann viele Dateien garnicht mehr kopieren, weil diese nicht mehr vollständig kopiert bzw. gelesen werden können.
Ergänzung ()

Aber lass diese 7 Stunden und mehr Tests jetzt, mach sie nicht noch mehr kaputt.
Ergänzung ()

Meine Windows SSD, Samsung 840 Pro von 2014:

Screenshot .png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und unlock
Ok, dann werde ich es zuerst bei Saturn versuchen, das Teil umzutauschen. Mal sehen wie die sich da anstellen und ob die mir Steine in den Weg legen wollen. Beweis habe ich jedenfalls. Die sollen das erstmal wiederlegen. Wäre schon mit einem Ersatz zufrieden.
 
Reaper75 schrieb:
CDI immer noch "gut" anzeigt obwohl die SSD innerhalb eines Tages 15% verloren hat und viele Dateien garnicht mehr lesen kann
Wenn schon Daten nicht mehr lesbar sind darf CDI auch 100% anzeigen, die SSD ist trotzdem für die Tonne (bzw. Gewährleistung) - als Speichermedium ist wichtig, dass es deine Daten lesen kann, nicht, dass es einen Highscore hat. Die 100% helfen deinen Daten nicht :D

Zur anderen Frage: Erstmal hast du Anspruch auf bzw. Saturn die Möglichkeit zur Reparatur (ich glaube in 2 oder 3 Versuchen). Natürlich ist klar, dass das Ding nicht praktikabel in der Werkstatt mit der Lötlampe repariert werden kann, weswegen entweder ein anderes Exemplar des gleichen Modells oder mindestens gleichwertiger Ersatz angeboten wird (muss).
 
Zurück
Oben