News Samsung: Externer DVD-Brenner mit WLAN

Orange8 schrieb:
ich brauch den nicht, wird vielen so gehen.

creatix schrieb:
Kannn man nicht von booten > unnütz.

Zwei Menschen, die die Welt kennen. Es mag euch so gehen, aber nicht zwangsläufig der Mehrheit, vor allem, wenn interessiert es, was ihr denkt?
z.B. ist dies sehr interessant für alle Tablet Besitzer, da die meisten keinen USB Anschluß haben. Und gerade da kann es sehr interessant werden. Wobei ich zustimmen muß, warum nicht direkt Blueray? Zumal TV-Geräte immer häufiger einen WLAN Anschluß haben. So könnte ein Bluerayspieler sowohl am PC als auch TV hängen.
 
Bluray über Wlan, ihr seid schon witzig ^^? Da ist die Übertragungsrate vom allerersten ATA-1 anno 89 ja noch höher!
Aber das Produkt für DVDs & v.a. AudioCDs ist sicher ganz nützlich. Aber da ich schon ein USB-Laufwerk für die seltenen Fälle einer DVD/CD habe... ^^
 
Wie sieht das aus wenn man normale Film DVD's mit Menü und so auf dem Fernsehr sehen möchte? Geht das über DLNA, oder auf einem anderen Wege? Quasi um nen normalen DVD Player für's TV zu ersetzen.

Bluray über Wlan, ihr seid schon witzig ^^? Da ist die Übertragungsrate vom allerersten ATA-1 anno 89 ja noch höher!

Ich weiß gar nicht was du hast. Die einfache Geschwindigkeit ermöglicht eine Datenrate von max. 36 Mbit/s. Da bei Film Bluyray's eh immer mit einfacher Geschwindigkeit gearbeitet wird sollte selbst ein alter WLAN Standard dafür locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schätzen das mehrere Clients gleichzeitig Daten davon auslesen können, gleichzeitige Schreibvorgänge mehrere Clients werden wohl, wenn nicht durch Absprache durch die integrierte Software verhindert um Datenmüll zu verhindern.

Ich liebe Samsung von heute an, wenn nun noch jegliche Peripherie mit WLAN Chips ausgerüstet wird, dann bin ich einige Euro's reicher und Steckvorgänge ärmer.

Edit: Nachdem ich den Beitrag auf heise gelesen habe, fällt mir auf das von der Möglichkeit mit Smartphones (Android, iOS) Daten von/auf DVDs lesen/schreiben zu können hier gar nichts erwähnt wird.
Außerdem würde mir BR-lesen und DVD-schreiben auch reichen, keine Ahnung ob da auch die Kopierschutzvorgaben einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimble schrieb:
Jetzt müsste noch eine Version mit BluRay kommen, dann könnte mal die .mkv Datei rippen, oder nicht?

axhunter schrieb:
Ich würds kaufen. Mit BluRay.

Wird wohl nicht kommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DVD-Brenner-streamt-Daten-und-Filme-per-WLAN-1337289.html
"Blu-rays funktionieren wegen der rigiden Kopierschutzvorgaben leider nicht", erläuterte ein Firmensprecher die Entscheidung für den DVD-Brenner und erteilte gleichzeitig einer Version mit Blu-ray-Brenner eine Absage.
Soll 130,- € kosten das Teil.
 
Hm.

Wenn ich ne DVD reinlege, die ich mir zB ansehen will, geht das dann auch problems über WLAN? ^^

Das Produkt ist sicherlich für Haushalte (oder WGs) gedacht, wo mehrere Leute ein Netbook oder sonstiges ohne DVD Laufwerk haben.

Funktioniert das auch bei Tabs/Smartphones? Wäre ja cool :p
Blu Ray Lesen wäre auch ein gutes Feature.
 
Warum alle von Netbooks sprechen bleibt mir weiterhin ein Rätsel... Wie lange spiele ich schon mit dem Gedanken in meine Rechner keine optischen Laufwerke mehr zu verbauen, da ich sie grob geschätzt genau 5 mal im Jahr brauche, wenn überhaupt. Ein solch ein Laufwerk irgendwo in WLAN-Reichweite abgestellt und man spart sich mindestens 10 Euro pro Rechner, ein paar Kabel im Rechner, etwas Platz im Rechner (kleinere Gehäuse) uvm.

Edit: Stimmt natürlich was Amko sagt, aber üblicherweise wird Technik mit der Zeit billiger. Außerdem hab ich hier verhältnismäßig viele Rechner im Haus, die leider alle noch optische Laufwerke haben, da ich nicht jedesmal ein externes USB-Laufwerk mitrumschleppen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Warum alle von Netbooks sprechen bleibt mir weiterhin ein Rätsel... Wie lange spiele ich schon mit dem Gedanken in meine Rechner keine optischen Laufwerke mehr zu verbauen, da ich sie grob geschätzt genau 5 mal im Jahr brauche, wenn überhaupt. Ein solch ein Laufwerk irgendwo in WLAN-Reichweite abgestellt und man spart sich mindestens 10 Euro pro Rechner, ein paar Kabel im Rechner, etwas Platz im Rechner (kleinere Gehäuse) uvm.

Das stimmt auch.

Aber ich baue lieber ein 15€ DVD Brenner ein anstatt einen 130€ teuren WLAN Brenner zu kaufen, den ich wiederum auch kaum verwenden werde :/
 
Wirklich nettes Gerät. Für Netbooks und Notebooks ohne Laufwerk sehr Interessant. Zudem könnte man realisieren, dass man nur noch dieses eine Laufwerk für alle PC's, die man zuhause hat, braucht.
 
Zurück
Oben