Samsung F1 1 TB auf dem Weg ins Jenseits?

St1ng

Lieutenant
N'Abend,

irgendwie kam mir die heutige Datensicherung (gefühlt) sehr lange vor. Daraufhin habe ich mal den HD Tune Benchmark durchlaufen lassen.

Da ich zwei 1 TB F1 Platten mein Eigen nennen kann (1x intern und 1x extern) habe ich natürlich beide getestet und gleich meinen Kumpel gefragt welche Werte er seinen beiden 1 TB F1 (ebenfalls jeweils in-und extern) erreicht.

Hier nun die Ergebnisse:

Meine Interne:
Minimum: 27,1 MB/sec
Maximum: 111,9 MB/sec
Average: 80,0 MB/sec
Acces Time: 13,9 ms
Burst Rate: 122,3 MB/sec

Meine Externe:
Minimum: 11,0 MB/sec
Maximum: 31,7 MB/sec
Average: 17,2 MB/sec
Acces Time: 18,9 ms
Burst Rate: 10,3 MB/sec

"Kumpels" Interne:
Minimum: 53,9 MB/sec
Maximum: 113,7 MB/sec
Average: 87,5 MB/sec
Acces Time: 13,5 ms
Burst Rate: 147,9 MB/sec

"Kumpels" Externe:
Minimum: 50,5 MB/sec
Maximum: 101,8 MB/sec
Average: 87,7 MB/sec
Acces Time: 13,6 ms
Burst Rate: 97,1 MB/sec

Die externen Platten befinden sich beide im gleichen Gehäuse und der Anschluss erfolgt per eSATA.
Kann ich meine externe Platte eigentlich wegen "zu geringer Leistung" einschicken - oder habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie wieder "beschleunigen" kann?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Ich würde die externe Platte mal intern einbauen und dann nochmal testen... wer sagt dir,ob nicht irgendein Controller die Ursache ist?

Außerdem bietet sich das Auswerten der SMART-Werte immer an.

Teste doch mal die Platte von Deinem Kumpel an Deinem Rechner, dann teste Deine Platte beim Kumpel, dann weisst Du ob es an der Platte liegt oder an Windowseinstellungen, Kabeln oder Treibern.

oder habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie wieder "beschleunigen" kann?
Kabel prüfen, evtl hat sich im Gehäuse das Kabel gelockert? Alles sichern, Platte neu partitionieren und alles wieder ausspielen? Defragmentieren? Herstellertool (ESTOOLS für CD brennen und davon booten, dann testen)

Zurück
Oben