Aj29 Ram Error // 1 TB Samsung F1

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo,
hab heute mal den Test vom ES- Tool bei meiner 1TB F1 durchlaufen lassen. Die Platte funzt eingentlich ohne Probleme und trotzdem bekam ich ne Fehler Meldung:

Service Code Aj29 Ram Error
Error: Busy not clear

Hab maln bissle gegoogelt und da berichten einige user das sie den fehler mit 4 verschiedenen samsung platten bekommen. soll angeblich nen fehler vom es tool sein mit bestimmten chipsetzen.

also wie gesagt die platte funzt eigentlich ohne probleme aber das es tool wirft diesen komischen fehler aus soll ich mir da jetzt sorgen machen oder sogar einschicken?

grüße flode
 
Kannst ja mal Samsung anrufen und nachfragen - ich denke die wissen da am besten Bescheid. Deren Support ist 1A.

Wenn andere User von Auslefefehlern berichten und andere Tools keine Fehler anzeigen würde ich mir allerdings keine großen Sorgen machen. Sind die SMART Werte sonst OK ?
 
sonst ist alles ok der restliche test wird 1a bestanden die platte ist auch erst 2 wochen alt...
 
nimm mal hutil das ist direkt von samsung ... wenn da was angezeigt wird kannste die platte zur rma schicken .... wenn nicht dann läuft die perfekt
 
huhu das es tool ist doch auch direkt von samsung aber ich werds mal machen wer weiß

grüße flode
Ergänzung ()

hab jetzt den test mit hutil gemacht und es scheint alles in ordnung zu sein.

glaube das es tool is einfach veraltet wird aber immernoch auf der samsung page angeboten.
bin jetzt erst ma happy das es meiner festplatte gut geht.

also mein tipp an alle kein es tool von samsung verwenden sondern hutil von samsung

grüße flode
 
Lol... es ist wohl eher umgekehrt.

Hutil ist sehr alt und EsTool das neue...

Auch wenn der Fred alt ist, ist es klüger, dass des hier steht, ansonsten werden noch zkünftig Leute wegen dieses Freds Hutil für Samsung Plattentests verwenden.
 
Zurück
Oben