Samsung F6270 Einstellungen gesperrt

X

xye

Gast
Ich kann wenn der Samsung F6270 keine Farbe einstellen,
das Problem besteht aber nur über HDMI.

Die Schaltfläche Farbe ist Grau und wenn ich sie auswählen möchte steht da
diese Funktion ist nicht verfügbar.
Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Shopmodus aktiv?

Spielemodus an?

Ich hab zwar nen D6500,aber unter Einstellungen > System > Allgemein gibts den Spielemodus,wenn es den auch bei Dir gibt und der aktiv ist,schalt den mal aus.

Bei mir schon und mein TV ist noch ne Vorgeneration.

Guck mal in den Einstellungen unter Unterstützung > Eigendiagnose > Bild was da raus kommt.

Ich hab den UE40F6340SS, da lässt sich die Farbe immer verändern, egal ob die Quelle per HDMI kommt oder ob der Spielemodus aktiv ist.

Ich kann die Farbe auch ändern aber nicht wenn der Pc am HDMI 1 angeschlossen ist.
Die Einstellungen sind dann grau und genau die brauche ich weil das Pc bild zu wenig Farbe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal ob in den Settings Deiner Grafikkarte etwas einzustellen ist bzw. HDMI als Standardausgabegerät konfigurieren.

Über die Ps3 kann ich die Farbeinstellungen auch ändern nur über den Pc nicht.
Die Grafikkarte ist mit einem DVI-HDMI Adapter angeschloßen das selbe Problem war aber
auch wie es am HDMI angeschloßen war.
Hab eine XFX 7850 finde im Catalyst Control Center keine solche Einstellung.
Hab den Spielmodus gefunden (ist aus) aber der ist auch grau und kann nicht ausgewählt werden.
@Feudalus Bei der Eigendiagnose ist die Signaldiagnose auch grau.
Habe jetzt mal den Samsung Support kontaktiert.

Ich habe mit Werkseinstellungen alles zurückgesetzt dann waren die Einstellungen wieder verfügbar.
Jetzt ist aber wieder das selbe Problem alles grau.
Ergänzung ()

Der Support von Samsung schreibt sie können diesen Link https://www.computerbase.de/forum/t...einstellungen-gesperrt.1333216/#post-15497731
nicht öffnen was für eine traurige Welt.:headshot:
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=uReGeLrty1k

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann frag ma Technick.:D

Zurück
Oben