Samsung Festplatte

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen. Was sagt ihr zu dieser Platte:
160GB Samsung SP1614N, 8MB

Eure Meinung?

samsung ist gut die halten meistens fast 5 jahre länger als die garantie is
meine 6gb lebt nun seit 3 jahren mit abgelaufener garantie und is immernoch am werkeln
nur zu empfelen

Hi Qraftwerket!

Ein weiterer Vorteil liegt in der Flüssigkeitslagerung der rotierenden Teile => deutlich leiser als andere!

Hab die Platte selbst verbaut und bin trotz der Umdrehungen mit der Lautstärke (!leise!) zufrieden!

Gruß,

sunzi

Edit:

Meine natürlich die besprochene Samsung ATA Platte mit 8 Mb Cache!

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Samsung ist schneller als z.B. eine Hitachi oder Seagate mit 160GB und 8MB Cache?

Schneller als die Hitachi vielleicht nicht, aber viel leiser und kühler!
Ich hab 2 von den SP1614C (S-ATA) und bin hochzufrieden!

Welche von den folgenden würdet ihr eher nehmen?

160GB Samsung SP1614N, 8MB oder
160GB Hitachi HDS722516-VLAT80 8MB

Qraftwerket schrieb:
Welche von den folgenden würdet ihr eher nehmen?

160GB Samsung SP1614N, 8MB oder
160GB Hitachi HDS722516-VLAT80 8MB

-> siehe einen Post weiter drüber :watt:

Ich würde die Hitachi empfehlen, da sie schneller ist und der Support auch sehr gut und schnell ist.

Hallo!

Würd auch die Hitachi nehmen, besonders die 8MB-Variante geht ab

// Nixs für Sparfüxe

Ich würd dir die WD740GD von Western digital empfehlen!!!!! sollte recht gut sein ;)

orcse schrieb:
samsung ist gut die halten meistens fast 5 jahre länger als die garantie is
meine 6gb lebt nun seit 3 jahren mit abgelaufener garantie und is immernoch am werkeln
nur zu empfelen
Du willst also behaupten, dass die Platten einer Serie, die gerade mal 2 Jahre alt ist für gewöhnlich 8 Jahre (3 Garantie +5) halten ?
Du hast nicht zufällig nen Job an dem du vor ner komischen Glaskugel sitzt ? ;)

@topic: hitachi for president :D

Ums auch noch dem dümmsten Troll (xxxx) zu erklären, der mit neg. Karma aufzumucken versucht:

Samsung stellt vielleicht schon seit Jahren Festplatten her, aber die aktuellen Serien (Spinpoint V80/P80) gibts noch nicht allzu lange.
Und 2 Serien eines Herstellers zu vergleichen zeugt nicht gerade von Intelligenz.

also da muss ich auch noch mal loswerden dass ich 2 s-ata samsung sp1614 besitze und damit höchst zufrieden bin.
kann ich nur empfehlen.

Ich kann mich nur anschließen. Habe eine 160GB Samsung S-ATA und bin mehr als zufrieden. Sehr leise und wird nicht sehr warm. Meine IDE-Mator 120GB Platte ist im Gegenteil zu der Samsung sehr laut, vorallem unter lasst ist die Samsung nicht zu hören, während die Maxtor deutlich zu hören ist.

Ich würde die Samsung S-ATA 160GB sofort wieder kaufen ;) .

jo bei ich hab als dritte hdd ebenfalls eine maxtor ide und die ist deutlich lauter.

@tom77
Wenn dich die Geräuschkulisse deiner Maxtor stört, kannst du sie durch ändern der AAM Einstellung verringern. Eine DiamondMax Plus 9 kann man so fast im Flüstermodus betreiben. Einstellen kannst du das z.B. mit dem Feature Tools von Hitachi. Aber auch Maxtor dürfte so ein Programm zur Verfügung stellen.

CU

also ich habe 2 seagate platten (ST3120022A und noch ne ältere 80 gig) und ne neue samsung (SP1614N)

ich kann nur sagen samsung ist megaleise auch wenn sie wirklich gas gibt und das schönste sie bleibt dabei immer schön kühl.
im schnitt ist bei mir die samsung 8 °C kühler als meine seagate und das obwohl meine betriebssysteme und meine spiele auf der samsung liegen.

mfg kai

p.s. bevor wer fragt, ja ich habe die festplatten unterschiedlich angeordnet um nen vergleich zu haben.

Manche Samsung Modelle zeigen die Temperatur generell zu niedrig an. Das was du ausliest muss also nicht unbedingt stimmen.

tjo da kann man wohl nie und nirgends sicher sein :)
aber die samsung ist in der tat kühler
der ultimative "finger-Sensor"-Test hats bewiesen ;)

die exakte grad anzahl konnte ich damit leider noch nicht ermitteln :p

Zurück
Oben