Samsung fold 2 Russen app update ?

DotNetApp

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
34
Heyho , ich habe das Galaxy Fold 2 und heute eine Update Meldung bekommen die besagt das Samsung aufgrund einer Russischen Verordnung dazu verpflichtet ist russische Apps vorzuinstallieren. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum mich die russische Verordnung interessieren sollte da mein Gerät meines Wissens nach nicht aus Russland kommt.(Vertragshandy in Deutschland) ein Kollege hat übrigens das selbe Update bekommen scheint also kein Einzelfall zu sein.
Screenshot_20210926-103805_Software update.jpg
 
Die Russen kommen! 🤣

Sorry, der musste sein.
Da macht man sich jahrelang sorgen das die Amis oder Chinesen heimlich Apps installieren oder das smartphone unterwandern znd dann kommen die Russen und installieren einfach ungeniert Apps.

Spannend find ich das allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und coxon
Während Hersteller von Android- und Windows-Geräten ihre Produkte des Öfteren vor dem Kauf mit Anwendungen anderer Firmen versehen, hatten Apple-Produkte bislang lediglich hauseigene Anwendungen vorinstalliert. Da es der Unternehmenspolitik widerspreche, äußerte Apple deshalb Vorbehalte gegen das neue Gesetz.
Daraufhin drohte die russische Regierung dem amerikanischen IT-Unternehmen den russischen Markt verlassen zu müssen, weshalb das Gesetz auch das "Gesetz gegen Apple" genannt wurde. Schließlich konnten sich beide Parteien auf einen Kompromiss einigen. Beim ersten Anschalten eines Apple-Geräts in Russland werden dem Nutzer jetzt die im Gesetz vorgeschriebenen Apps vorgeschlagen. Er kann sich jedoch auch gegen ihren Download entscheiden.
Android-Hersteller: Yo, alles klar, machen wir. Fällt unter der sonstigen Bloatware eh nicht auf.
Apple: Finden wir eher nicht so prickelnd... Und dann gibt es einen weniger invasiven Kompromiss.

Gut. Bei 16% Marktanteil eben auch wieder eine Chance, paar Kunden mehr zu gewinnen :D
 
Sind denn irgendwelche russischen Apps installiert, bzw. aktiv? Wenn nicht, ist das doch alles kein Problem. In dem Hinweistext sind doch Links, die sicherlich eine Erklärung bieten.
 
siggi%%44 schrieb:
Sind denn irgendwelche russischen Apps installiert, bzw. aktiv? Wenn nicht, ist das doch alles kein Problem. In dem Hinweistext sind doch Links, die sicherlich eine Erklärung bieten.
Ich habe das Update nicht installiert ^^.
Der Link verweist auf ein 19 Seitiges Dokument auf Russisch...
 
Zurück
Oben