SAMSUNG Free gegen Google Start (Discover) tauschen

Elzo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
78
Wie werde ich SAMSUNG Free wieder los. Die nicht deinstallier bare App von SAMSUNG , die sich vom Startbildschirm meines Tablets mit einem wisch nach rechts öffnet , mit Nachrichten Klatsch und Tratsch .

Ich nutze bei beiden Geräten Android 11

Bei meinem Smartphone schaffte ich SAMSUNG Free abzuschalten und durch Google News zu ersetzten. Doch bekomme ich das nicht noch einmal hin.

Für jegliche Tipps , wäre ich dankbar
 
geh mal auf den Widget screen und wische nach rechts dort wo sich Free ab und anschalten lässt. vlt gibt es dort eine Auswahlmöglichkeit um auf G News zu wechseln.

€dit: wäre auch hilfreich zu wissen um welche Geräte es sich genau handelt. bei meinem Galaxy a51 lässt sich free zB nur an und ausschalten auf die von mir oben genannte Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm060488 und Elzo
Erst einmal danke an euch . SAMSUNG Free bin ich jetzt quit.
Aber stattdessen habe ch noch nicht Google. Als Widget wurde es mir jetzt nicht zur Verfügung gestell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Google Discover bekommst du eigentlich am einfachsten mit der Google Searchbar(auf das G tippen dann öffnet sich direkt Discover anstatt die Suchfunktion) auf deinem Homescreen. oder du gehst in den Google Ordner und kopierst Dir die Verknüpfung von Google aufn Homescreen.

Discover beim nach rechts wischen haben nur ausgewählte neuere Modelle von Samsung. mein a51 hat es wie gesagt nicht, mein s20 fe hat es dagegen. die a52er und das 72 hat auch Discover anstatt Free. diese ☎ haben dann Free als Verknüpfung im Samsung Ordner oder App Drawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Ok schade, jedocH genau wie du geschildert hatst. Mit meinem A72 habe ich das , daher ging ich davon aus , dass alle mit Android 11 das können. Das A 72 wurde SERIENMÄßG mit Android 11 geliefert und das Galaxy S5e ist "nur" ein update.
Wie man feststellen kann ist nicht immer alles das selbe.

Danke dir
 
Zurück
Oben