News Samsung führt neue Smartphone-Namensgebung ein

Sortierung nach OS - super! Sortierung nach gleichem Schema - super! Sortierung nach logischem Muster - äh, ja...

Destro "größer" der Buchstabe, desto leistungsstärker wäre mal sinnig. Aber okay, so gehts auch. :o

Ich hatte gehofft, dass die Größe da jetzt irgendwie eingebaut wird. Irgendwelche Klassen sind doch immer subjektiv.

Also wenn sie jetzt noch nur 1 Gerät pro Jahr pro Klasse bringen, dann Hut ab, denn Samsung scheint der Erste neben Apple zu sein der erkannt hat das eine Geräteüberflut eher Kontraproduktiv ist ...
.

Ich glaube der Erfolg der neuen Namensgebung wird von der Konsequenz der Vermarktung abhängen, ist diese klar gegliedert, wird es auch der Endverbraucher zur Kenntnis nehmen.

*SPAM* Ich fände es gut, wenn Samsung das nächste Galaxy S(2) einfach dreißt in iClone umbenennen würden, mit einem sehr differenzierten Design! :king:

Ich selbst als begeisterter SGS2-Nutzer würde mich sehr freuen wenn Samsung die zukünftigen Smartphones sPhone (1-x) nennt.

mal sehen wann sie das in den Schulen unterrichten. Ansonsten kann es völlig egal sein weil 99% der Kunden nicht wissen werden welche Klasse wie benannt wurde. Marketing Setzen 6!

Pandora schrieb:
Also wenn sie jetzt noch nur 1 Gerät pro Jahr pro Klasse bringen, dann Hut ab, denn Samsung scheint der Erste neben Apple zu sein der erkannt hat das eine Geräteüberflut eher Kontraproduktiv ist ...
.

Das Problem bei der Sache ist aber dass Apple als einziger Hersteller auch keinen Zugzwang hat - wer bei Android zb nicht rechtzeitig auf den Dualcore Zug aufgesprungen ist hat eben keine Highend Smartphones mehr verkauft. Und jedesmal wenn ein Konkurrent in einem gewissen Preissegment etwas interessanteres bringt ist man auch wieder schlecht aufgestellt.

Apple interessiert das nicht, wer Apple möchte kauft das iPhone oder wartet aufs nächste, kaum einer steigt da dann zb auf Android um weil es da aktuellere Hardware gibt. Der Umstieg von einem Samsung Androiden auf einen HTC Androiden und umgekehrt ist hingegen völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
mal sehen wann sie das in den Schulen unterrichten. Ansonsten kann es völlig egal sein weil 99% der Kunden nicht wissen werden welche Klasse wie benannt wurde. Marketing Setzen 6!

Naja man kann wohl erwarten das die Kunden nicht surzbetrunken sind und ein wenig mitdenken und sich über ihr Smartphone vorher informieren.

D.M.X schrieb:
Naja man kann wohl erwarten das die Kunden nicht surzbetrunken sind und ein wenig mitdenken und sich über ihr Smartphone vorher informieren.

Eben genau das kannst du nicht erwarten. Ein großteil meines Freundeskreises bekommt per Post oder Mail eine Nachricht das sie sich ein neues Handy per Vertragsverlängerung holen können. Die schauen sich dann aber vorher nicht im Internet um sondern gehen schnurstracks zum Handyladen und holen sich eines das ihnen optisch gefällt.

Die einzige Bezeichnung die Anklang findet ist das "S", da hier wohl der Großteil weiß das es sich um das Flagschiff handelt. Die restlichen Bezeichnungen "W", "R" usw. find auch ich recht bescheiden gewählt.

So unübersichtlich find ich das garnet.
Aber gsd hab ich das Problem nicht.
Beim iPhone gibts gsd (noch) nicht soviele Modelle.

Naja die sollen mal lieber alle schauen, dass sie Smartphones bauen, die nicht nur jeden 3D Schnickschnack haben sondern auch ordentliche Akkus, die man nicht jeden Tag laden muss -_-

Mehr als zwei Tage ist selbst beim ach so tollen (ich habs, bin aber nicht wirklich 100% überzeugt!) iPhone nicht drin. Naja!

Zurück
Oben