Samsung G S2 passender Vertrag

nurfbold

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein vertragsfreies Samsung Galaxy S2 zu kaufen. Ich habe allerdings wenig Ahnung was Verträge etc angeht, da ich seit Jahren kein Vertragshandy mehr hatte geschweige denn ein Smartphone. Ich weiß nur, dass ich nicht mein Handy in "Raten" abzahlen möchte. Und scheinbar ist es vertragsfrei auch günstiger was ich so gelesen habe.

Passend dazu hätte ich gerne einen "Vertrag"(Ich glaube das nennt sich anders :D) , der nicht länger als 12 Monate läuft oder jederzeit kündbar ist. Das ganze sollte nicht mehr als 15 Euro monatlich kosten. Wichtig wäre mir, dass ich eine Surf Flat habe. SMS und telefonieren stehen bei mir an zweiter und dritter Stelle.

Zustzlich dazu wäre mir eine Versicherung wichtig, welche Sturz sowie Wasserschäden und Diebstahl absichert. Je mehr desto besser.
Ich bin bei Google schon über etliche Tarife gestolpert, bin aber nicht sicher, ob diese seriös sind. Die meisten die alles abgedeckt haben lagen bei 5 Euro im Monat was ich ok finde.

Bei SurfFlat kann ich dir nur empfehlen darauf zu achten ab wann die geschwindigkeit gedrosselt wird. Für eine Smartphone finde ich z.b. ab 200-300 MB nicht so optimal.
Desweiteren würde ich, bevor ich einen Vertrag abschließen, mal im Freundeskreis nachfragen wie das mit der Netzqualität ist. Ich wohne in einem Dorf und hier ist Base eher schlecht vom empfang her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir doch Mein BASE. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Allnet Flat 50 (50 Freiminuten) und die InetFlat M (500mb).

Mein BASE klingt nett. Aber ich bin da doch dann wieder ganze 24 Monate gebunden oder? Das möchte ich eigentlich nicht

Falls du es nur 12 Monate nutzen willst, kannst du auch meines Wissens nach die Flats abwählen und du hast 0€ pro Monat. Musst dann aber glaub ich jeden Monat mindestens einmal irgendwen anrufen.
Ließ aber besser nochmal nach.
ich kann nur gutes davon berichten. Jetzt haben sie bei mir in der nähe, einen HSDPA / HSPA+ Masten aufgebaut. Da macht das unterwegs richtig FUN :D

Angenommen ich habe die 700 Mb oder wieviel es sind voll. Darf ich dann zahlen oder wird das Internet einfach nur langsamer und es bleibt bei der Flat?

Ds Inet wird nur langsamer (EDGE bzw. GPRS) die Flat bleibt. Aber ich komme eigentlich nie über 500MB. habe meistens so 200. Da muss man schon viel Downloaden, wenn man die voll bekommen will. :D

Zurück
Oben