Smartphone und passender Vertrag gesucht

Ley843

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich nutze derzeit noch ein Xiaomi Note 4x mit Prepaid Vodafone Sim, da ich nach Ablauf des letzten Vertrages für einige Zeit ins Ausland bin und das daher die einfachste Möglichkeit war. So langsam wird es mal wieder Zeit für ein Upgrade.
Ich bin absolut kein Powernutzer, generell nutze ich das Gerät tatsächlich nur für Social Media, Audible/Spotify und eben als gelegentlicher Kameraersatz bei Kurztrips. Daher wären ~3 GB Datenvolumen für mich absolut ausreichend. Zugriff auf Young Tarife habe ich übrigens.

Das mit den Displaydiagonalen ist mittlerweile durch die randlosen Displays ja etwas witzlos geworden. Mir wäre ein recht kompaktes Gerät aber sehr lieb. Gibt es im Android Lager ein Gerät, das mit dem Iphone X größentechnisch vergleichbar ist? Das wäre denke ich ziemlich ideal. Das P20 beispielsweise ist ja schon wieder ein ganz schöner Klopper. Ich liebäugle derzeit mit dem Galaxy S9, das sieht von den Maßen noch vergleichsweise handlich aus und ist erstaunlich günstig zu haben, obwohl es doch ein gutes Gerät zu sein scheint. Hier beispielsweise mit 3GB im Telekom Netz für etwas über 20/Monat. Macht es generell noch Sinn einen Vertrag ohne LTE zu nehmen? (so lange es zumindest Telekom Netz ist) Verträge mit O2 LTE liegen preislich ja recht ähnlich, generell scheint Telekom im 3G Netz aber trotzdem eine deutlich bessere Abdeckung zu haben als O2 mit LTE.

https://mobilfunk.check24.de/tarif-...f-vk/color-black_memorysize-64gb?tid4=organic

Ansonsten sieht das folgende Angebot noch sehr gut aus und kommt mir fast etwas zu günstig vor, übersehe ich da was? (Außer dass es eben O2 ist)

https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/huawei/huawei-p20/?farbe=black&speicher=128&carrier=super-select&tarif=super-select-s-mit-smartphone-5-+-allnet/sms-flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ley843 schrieb:
Macht es generell noch Sinn einen Vertrag ohne LTE zu nehmen?
Nein
Ley843 schrieb:
generell scheint Telekom im 3G Netz aber trotzdem eine deutlich bessere Abdeckung zu haben als O2 mit LTE.
Und Nein.



Wie wäre es denn mit dem MagentaMobil Young S mit 4 GB mit einem Google Pixel 3 oder iPhone 7?

Pixel3.PNG


iPhone7.PNG


Damit wärst du im aktuell besten Netz unterwegs und hättest ein toll verarbeitetes, kompaktes Gerät. Das iPhone 8 gibt es in dieser Konstellation übrigens 50€ günstiger als das Pixel 3.

Das O2-Netz würde ich nur empfehlen, wenn du sichergehen kannst dass es bei dir in der Umgebung gut ausgebaut ist und wenn du unterwegs (im Auto oder im Zug) nicht unbedingt darauf angewiesen bist.
 
Zurück
Oben