Samsung G5 LC27G55TQWRXEN G-Sync?

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich habe mir oben genannten Monitor rausgesucht, aktuell besitze ich einen einfachen Office Monitor der zum Gamen nicht sonderlich gut funktioniert.

In diesem Test schneidet der Monitor für den Preisbewussten Käufer gar nicht schlecht ab.

https://www.techstage.de/test/samsung-odyssey-g5-im-test-gaming-monitor-fuer-preisbewusste/pes38v4

Dort wurde das Modell C27G54TQWR getestet, zwar nicht mit offiziellen G-sync compatible aber zumindest möglich.

Beim Modell LC27G55TQWRXEN kann ich darüber leider nichts finden. Ich gehe nicht davon aus das mein beim vermutlich neueren Modell die Funktion dann wieder entfernt. Hat jemand vielleicht hier Erfahrungen mit dem Monitor, speziell was G-Sync angeht?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? min 100hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ist relativ egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync fähig sollte er sein.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) unrelevant

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Office und Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
kein weiteren

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Palit RTX 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

VESE standard wäre gut

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Zeitnah
 
Der C27G54TQWR hat laut Samsung Freesync Premium. Gsync Compatible ist nichts anderes, jedoch von Nvidia auf Fehlerfreiheit beim Betrieb geprüft.

Es wäre also theoretisch denkbar, dass es Bildfehler mit Gsync Compatible gibt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Zurück
Oben