Samsung G7 funktioniert nicht trotz angeschlossene Kabeln

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

hab mir ein Samsung G7 Monitor in der 27Zoll größe gekauft und habe diese angeschlossen, sodass er funktionieren sollte. Habe alle beigelegten Kabeln mit diesen Monitor angeschlossen und getestet, ob der funktioniert. Er zeigt einfach kein Bild an auch keine rgb-Beleuchtung. Woran kann das liegen? Vielleicht die CD die beigelegt wurde damit installieren? Vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Ist der Monitor überhaupt an? Wenn nichts leuchtet ist er entweder aus oder bekommt keinen Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Was für andere? Displayport Kabel meinst du?
Ergänzung ()

scotch.ofp schrieb:
Ist der Monitor überhaupt an? Wenn nichts leuchtet ist er entweder aus oder bekommt keinen Strom.
Ich denke nicht weil kein rgb von hinten kommt.
 
Aus langjähriger Supporterfahrung und NICHT, weil ich Dich für blöd halte MUSS ich das trotzdem fragen:
Stromkabel an beiden Enden eingesteckt? Wenn die RGB Beleuchtung streikt, scheint er keinen Saft zu haben.

Hat das mitgelieferte Netzteil vllt noch einen Hardwareschalter der auf 0 steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Amar_lkc47 schrieb:
Was für andere? Displayport Kabel meinst du?

Nein, andere die du anstatt den beigelegten nehmen kannst. Also wohl Strom und oder Signal, welches ist mir dabei relativ, hauptsache du weißt, dass die funktionieren.
 
Vergisst diesen thread. Hab vergessen den Stromkabel anzumachen also alles gut 😂
DaBo87 schrieb:
Aus langjähriger Supporterfahrung und NICHT, weil ich Dich für blöd halte MUSS ich das trotzdem fragen:
Stromkabel an beiden Enden eingesteckt? Wenn die RGB Beleuchtung streikt, scheint er keinen Saft zu haben.

Hat das mitgelieferte Netzteil vllt noch einen Hardwareschalter der auf 0 steht?
Denn Hardware Schalter hab ich jetzt auf an gestellt also Monitor arbeitet aber zeigt kein bild
 
Also läuft er jetzt oder ist nun nur der Strom da, aber es wird kein Bild dargestellt? Die letzte Antwort ist da nicht eindeutig
 
Also fazit: es funktioniert alles musste nur den Stromkabel auf „on“ stellen und auf das DisplayPort Kabel einstellen. Das einzige was grad nicht funktioniert ist die rgb Beleuchtung aber ich denke das man das mit den Treiber die ich über der cd bekommen hab fixen kann und ich muss das noch irgendwie als Hauptmonitor darstellen, da ich einmal den Samsung Monitor hab und den kleinen Aida64 Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
er wird die Bildquelle auf DP eingestellt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Warakqay47
Richtig hab die bildquelle auf dp eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Amar_lkc47 schrieb:
Also fazit: es funktioniert alles musste nur den Stromkabel auf „on“
hab ich mir gedacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Warakqay47
Zurück
Oben