Samsung Galaxy 3 i5800 SMS Zeichen zählen?

Schüffl

Lt. Commander
Hi,

ich hab seit heute mein Samsung Galaxy3 i5800. Bin bisher sehr zufrieden, ist mein erstes Smartphone, daher gibts da jede Menge zu entdecken. :)

Beim SMS-Test hab ich nun bemerkt, dass nirgends die Anzahl der getippten Zeichen angezeigt wird.. ich tippe aber gern so, dass man das meist noch in 1 SMS (160 Zeichen) bekommt. Wäre ja blöd wegen nur wenige Zeichen dann 2 SMS zu zahlen..

Gibts für solche Fälle SMS-Tools für Android, die empfehlenswert sind?

Vielen Dank!!

Gruß,
Schüffl

Handcent fand ich ganz gut als Alternative zum normalen SMS-Programm, da kann man wirklich unendlich viel Krams einstellen. Farben, Hintergründe, Schriftarten, Schriftgrößen, in was für Teile eine SMS gespalten werden soll, etc. :)

Ein anderes SMS Programm aus dem Market installieren. Ich verwende(mit dem selben Gerät) Handcent. Zählt die verschickten SMS und auch die Zeichen.

Edit: Damn it. Um ein paar Sekunden geschlagen :D

bei mir zeigt es dass erst kurz vor erreichen des limits (160) an... probier doch einfach mal... Handcent brauch sehr viel Speicher und bis auf spielerein, ist da nich viel anders..

Samsung Galaxy (i7500)

@Bully|Ossi:

ah, tatsache! Ab 150 Zeichen blendet er ein, wieviel noch is bzw. ab da zeigter dann auch an, obs schon die zweite SMS ist oder nicht..
Alles klar, vielen dank!

@ die anderen: auch an euch vielen Dank, bei Bedarf schau ich mir die App mal an. :)

kein thema :) viel spaß beim App´s saugen und Widget´s spammen :D

Zurück
Oben