Samsung Galaxy 5 oder Mini ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo CB Gemeinde,

Ich würde mir gerne ein "einsteiger" Smaretphone kaufen und zwar eines von Samsung.
Bei meinem Lokalen Händler um die Ecke gibt es das Galaxy Mini oder das Galaxy 5.

Habe versucht per samsung Webseite zu vergleichen, nur sind leider die vergleichstabellen unvollständig.

Den einzigen anspruch den ich neben dem Telefonieren habe wäre ein e WLAN funktion.
Sind dazu beide Geräte gleich gut geeignet ? Welches der beiden ist das aktuellere Gerät ?

Möchte ungern was veraltetes kaufen :)

LG airazor

vielen dank :) also soweit ich das sehe sind die sehr ähnlich also kann es das günstigere werden :) danke^^

Also meine Freundin hat das Samsung Galaxy Mini (weil es das in weiss gibt und sie nicht warten wollte) und es ist wirklich ein Einsteiger Smartphone. Immerhin hat Samsung ein FW Update gebracht nun ist es flotter, aber vorher war es wirklich ein graus zu bedienen. Klar ist der Vergleich mit meinem iPhone 4 etwas unfair, aber es war wirklich schwierig zu scrollen und nicht ausversehen etwas anzutippen was man gar nicht wollte.
Der Akku haelt auch nur sehr kurz und generell ist das Geraet sehr langsam. Noch dazu haben wir damals so ca. 120 Euro gezahlt - ich sagte noch zu ihr sie soll warten bis bei mydealz eins im Angebot ist und peng nen Monat spaeter gabs da Windows Phone 7 Handys fuer 120 Euro die halt doch eher in der iPhone 4 Liga mitspielen.

Also ich wuerde es vorher im Media Markt wirklich erst einmal ausprobieren!

In dieser Preisklasse muss man schlichtweg von Android abraten, da sämtliche Geräte viel zu langsam und furchtbar schlecht verarbeitet sind. Greif zu Nokia, beispielsweise Nokia C5-03 ab 110 Euro oder Nokia 500 ab 140 Euro.

Hm Windows Telefone interessant wo fängt den da der Preis so an, bzw. gibts da auch "Einsteiger" Modelle ?

Eigentlich fangen die Windows Phones auch erst bei ca. 230 Euro an, aber da gabs oft Sonderangebot siehe hier:

http://www.mydealz.de/?s=windows+phone&op=

und hier der Preisvergleich:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+7&sort=p

Wenn man bedenkt dass das HTC Mozart bei Einfuehrung auch sowas um die 500 gekostet hat und dann gabs das bei mydealz mal fuer 120 (was du fuer ein Galaxy Mini immer noch zahlst) ist das schon heftig. Wie gesagt, das sind Geraete die dem iPhone wirklich Konkurrenz machen koennen, kein Vergleich zum Mini.

Kannst ja auch mal bei eBay schauen. Ansonsten wenn es unbedingt Android sein soll wuerde ich auch lieber etwas mehr ausgeben. 1 Ghz CPU sollte es schon sein und vorallem der Touchscreen muss sich gut bedienen lassen. Der Rest ist dein Praeferenz ob du gute Kamera brauchst etc.

habe eigentlich keine großen Ansprücke Kamera etc. ist mir eigentlich egal möchte eben nur Primär Telefonieren und eben Internet Nutzen großteils per WLan soll eben ein halbwegs brauchbares Display haben, möchte nicht auf der seite auf und ab scrollen bzw links und rechts weil das Display zu klein ist :)

Android oder wie die OS alle heissen ist mir eigentlich egal :)
Ergänzung ()

wie wäre das Sony Erricson X10 Mini im vergleich zu den Galaxys ?

Zurück
Oben