Discovery_1
Rear Admiral
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 5.986
Moin!
Ich habe einen Mobilvertrag mit 1&1 (9,99€ mtl. inkl. 50 GB) für o. g. Smartphone. Neuerdings kann ich mich damit nicht mehr mit mein Festnetz-WLAN von der Telekom verbinden. Nach längerem Forschen bin ich dann auf o. g. Problem gestoßen: "Deutsche Telekom - Unzulässiges Netz (4G)". Wegen dieses Problems bin ich seit einigen Tagen immer mit dem WLAN von 1&1 verbunden. Dadurch geht mein Datenverbrauch bei meinem Mobilfunkanbieter natürlich schnell durch die Decke, wenn ich zuhause bin. Und ich bin nur durch Zufall auf dieses Problem gestoßen. 1&1 schiebt den schwarzen Peter nun auf die Telekom. Alle üblichen Tipps inkl. Telefon auf Werkseinstellungen (Kotz
) zurücksetzen, habe ich schon gemacht. Hilft alles nichts! Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Bitte Hilfe.😪 Ach so, SIM-Karte hatte ich auch schon rausgenommen und gesäubert.
Ich habe einen Mobilvertrag mit 1&1 (9,99€ mtl. inkl. 50 GB) für o. g. Smartphone. Neuerdings kann ich mich damit nicht mehr mit mein Festnetz-WLAN von der Telekom verbinden. Nach längerem Forschen bin ich dann auf o. g. Problem gestoßen: "Deutsche Telekom - Unzulässiges Netz (4G)". Wegen dieses Problems bin ich seit einigen Tagen immer mit dem WLAN von 1&1 verbunden. Dadurch geht mein Datenverbrauch bei meinem Mobilfunkanbieter natürlich schnell durch die Decke, wenn ich zuhause bin. Und ich bin nur durch Zufall auf dieses Problem gestoßen. 1&1 schiebt den schwarzen Peter nun auf die Telekom. Alle üblichen Tipps inkl. Telefon auf Werkseinstellungen (Kotz