Samsung Galaxy A3

Rachmaninov

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das neue Smartphone meiner Frau über WLAN verbinden. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Iphone 4 sowie drei Notebooks verbinden sich ohne DHCP einwandfrei.

Besteht die Möglichkeit das bei Geräten mit Android (4.4) eine besondere Einstellung am Access Point nötig ist?

Ich habe eine Paßwort versucht welches weniger als 63 Zeichen hat, ohne Erfolg.

Gruß
Rainer

Welcher Router wird verwendet?

Eventuell kannst du es ja mit WPS verbinden?
Das ein Android Gerät sich nicht verbindet kann u.a. an einem defekten Modem aber auch an fehlenden/falschen CSC-Settings liegen.
Beides würde ich jetzt aber mal ausschließen wenn der Fehler nur mit dem einen Wlan auftritt. Denke du hast bestimmt schon mal überprüft ob es sich mit anderen verbindet?

das_mav schrieb:
Welcher Router wird verwendet?

Eventuell kannst du es ja mit WPS verbinden?
Das ein Android Gerät sich nicht verbindet kann u.a. an einem defekten Modem aber auch an fehlenden/falschen CSC-Settings liegen.
Beides würde ich jetzt aber mal ausschließen wenn der Fehler nur mit dem einen Wlan auftritt. Denke du hast bestimmt schon mal überprüft ob es sich mit anderen verbindet?

Der Access Point ist ein Netgear WG102. Das Gerät ist schon älter, beherrscht aber WPA2 - PSK. Ich verwende MAC Authentifizierung sowie ein Paßwort mit 63 Zeichen welches natürlich mit jeder Menge Sonderzeichen gespickt ist. Ich habe auch schon ein Paßwort von 1 bis 9 versucht, ohne Erfolg.

Kanal steht auf Auto. Wäre es möglich das eine Kanalangabe benötigt wird ?

Zwei Dell Laptops, ein Acer Laptop sowie ein Iphone 4 laufen völlig ohne Probleme.
Ergänzung ()

Das Problem scheint der Access Point zu sein, zu alt. Aktuelle Firmeware gibt es nicht mehr.

Ich hab zwar ein A5 und eine FritzBox 6360,aber absolut keine Probleme mit dem WLan.

Auch das A5 hat noch KitKat - daran sollte es also nicht liegen.

Mfg:Kadauz

Zurück
Oben